In Antwort auf nissa_12731026
Ok vielleicht hast du recht...
es geht darum, dass mein Mann und ich uns im Februar diesen Jahres getrennt haben. Nun haben wir einen gemeinsamen Kredit. Hauptkreditnehmer ist mein Mann, ich bin Mitkreditnehmer. Mein Mann wird höchstwahrscheinlich bald in Privatinsolvenz gehen. Ich bin mit Gehalt (arbeite nur Teilzeit) Unterhalt und Kindergeld unter dem Pfändungsfreihen Betrag. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Die Kreditrate kann ich auf keinen Fall bezahlen. Frage eins: Wenn er in Privatinsolvenz geht, wird der Kredit dann mit ausgelöst? Zweitens: Was hat das für Konsequenzen für mich? Drittens: Wie verhalte ich mich dem Kreditinstitut gegenüber... Viertens: Mein Mann hat nun ein p Konto bei der anderen Bank, ich habe noch ein normales Konto bei der Bank von der wir den Kredit haben. Kann ich das erstmal so lassen? Entschuldigt ich schreibe über Handy deswegen keine Ansätze...Liebe Grüße
...
hochschieb...
Ich bin nicht vom Fach, aber ich denke, dass die Bank versuchen wird, das Geld bei dir zu holen, da du ja Mitkreditnehmerin bist. Sie werden einen Titel erwirken und sobald mehr Geld da ist, wird es gepfändet.
Gefällt mir