Home / Forum / Mein Baby / Schule in einem anderen Bundesland.. Geht das?

Schule in einem anderen Bundesland.. Geht das?

11. Februar 2015 um 23:46

Huhu..

Ich möchte wieder eine Ausbildung machen. Allerdings scheint das nicht so leicht zu sein in diese Schule zu kommen. Dazu gesagt.. Ich bin fast 30 Jahre alt und meine letzte Ausbildung liegt knapp 6 Jahre zurück.

Ich wohne im Bundesland Niedersachsen und möchte im Bundesland Bremen zur Schlue gehen. Da steht bloß auf der Seite der Schule... Schüler/innen mit Wohnsitz in Niedersachsen können nur
aufgenommen werden, wenn eine Freistellungserklärung der
zuständigen niedersächsischen Schulbehörde vorgelegt wird.

Gilt das auch für mich, oder nur für Schulpflichtige? Und was genau bedeutet das?

Ich mein das Bundesland Bremen ist einen Katzensprung von meinem Haus entfernt

Das ärgert mich gerade so und macht mich unsicher hattet ihr schon mal das Problem?

Würde mich über Erfahrungen freuen. Danke

LG

Mehr lesen

12. Februar 2015 um 8:06

Ich schieb
Mal eben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 12:39

Komisch. Ich kenne viele Schüler, die hier im Ort (in Bayern) wohnen u d auf das Gymnasium nach BW gehen (ist ca 17 km entfernt). Und alle sagen, dass es da viel einfacher sei und sie bessere Noten hätten.

12. Februar 2015 um 23:04

Achso ok...
Mich hat dieser Text nur verwirrt von der Schule. Vielleicht sollte ich da einfach anrufen. Danke euch

12. Februar 2015 um 23:08

Das heißt
wahrscheinlich, dass du eine Bescheinigungen bringen sollst, auf der steht, dass du nicht in Niedersachsen zur Schule gehst. Damit wollen die wahrscheinlich verhindern, dass du auf 2 Schulen gleichzeitig gehst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen