Home / Forum / Mein Baby / Schulranzen

Schulranzen

7. Januar 2015 um 20:09

Hallo, ich lese immer nur still mit. Habe aber jetzt mal eine Frage. Unser kleiner wird im Februar 6 und kommt im August in die Schule. Er ist klein und zierlich(. 16 kilo) Könnt ihr uns einen Ranzen empfehlen? Vielen Dank Birgit

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 20:29

Derdiedas fliegengewicht xs
ist einer der leichtesten oder der leichteste, zb der hier

http://www.schulranzen-marktecke.de/derdiedas-schulranzen-fliegengewicht-xs-last-ninja-set-exklusiv-5-tlg.html

er ist nicht nur leicht, sondern auch recht schmal geschnitten. nicht wie so viel ranzen , doppelt so breit wie das kind.
kostet aber ca 180 euro, ist dann unter anderem aber auch ein etui und ne sporttasche dabei.
wenn du ein modell vom vorjahr nimmst, kann man mindestens 30% sparen. die gibts auch im fachhandel.... probiert den mal aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2015 um 20:51

Wir hatten den derdiedas in der 1.und 2.klasse
und der ist echt schmal und klein im vergleich zu anderen tornistern. den ergobag hab ich nicht so auf dem schirm.
damals hat meine tochter sofort den unterschied gemerkt, die verkäuferin wunderte sich ... da die anderen ranzen grad mal 200g mehr hatten. meine tochter ist noch nicht mal klein und zierlich. probiert ihn doch einfach mal aus... im netz gibts auch zig schöne motive, mehr als im fachhandel. ich würde ihn aber auf jeden fall vorher ausprobieren , am besten auch mit gewicht.

7. Januar 2015 um 20:55

Warte bis zum sommer
vielleicht macht sie ja noch einen schuss...und geschmäcker ändern sich bei kinder ja auch recht schnell.
ich hab hier den ranzen meiner tochter, wenn du willst,kannst ihn gern für ein paar euro (für das porto) haben. steht hier eh nur rum ... sie hat jetzt einen spiegelburg rucksack.

7. Januar 2015 um 20:57

Danke
Vielen Dank für eure Tips. Wollen schon probieren im Handel aber es gibt ja sehr viele Anbieter.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper