Anzeige

Forum / Mein Baby

Schulranzenfrage - Scout

Letzte Nachricht: 24. April 2015 um 10:01
R
rhosyn_12139165
23.04.15 um 11:42

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Schulranzen "Sunny" der Fa. Scout? Bietet der genug Platz? Oder fällt der doch sehr zusammen?

Wir haben derzeit den Nano für unseren Sohn und sind sehr zufrieden, allerdings war er bei der Einschulung wesentlich größer.

LG

Mehr lesen

P
pushpa_12646495
23.04.15 um 12:33

haben den ranzenkauf grad hinter uns und wir haben diverse modelle und marken anprobiert.
der sunny ist doch recht klein. kleiner als der nano. soviel kann ich dazu sagen.
haben den auch nicht genommen/empfohlen bekommen, weil töchterlein recht groß und normal gebaut ist. er war zu klein.

Gefällt mir

R
rhosyn_12139165
23.04.15 um 14:50
In Antwort auf pushpa_12646495

haben den ranzenkauf grad hinter uns und wir haben diverse modelle und marken anprobiert.
der sunny ist doch recht klein. kleiner als der nano. soviel kann ich dazu sagen.
haben den auch nicht genommen/empfohlen bekommen, weil töchterlein recht groß und normal gebaut ist. er war zu klein.

Hallo!

Lieben Dank für deine Antwort. Ja, der Nano ist definitiv größer. Ich habe gerade den Direktvergleich gemacht und den Sunny mit den Schulsachen meines Sohnes befüllt. Es passt alles rein. Allerdings ist der Nano breiter und geht weiter nach vorne auf. Auch das Heftinnenfach ist größer und der Nano hat einige Fächer mehr im vorderen Bereich z. B. für Stifte oder Kleber. Die Seitenfächer sind auch beim Nano nur sehr schlecht zu erreichen. Wir benutzen sie nur für den Schirm, da es recht umständlich ist eine Flasche raus- und reinzutun. Beim Sunny wurde mehr m. E. mehr Wert gelegt auf "Rucksackform" und Größenanpassbarkeit.

LG

Gefällt mir

E
enola_12453999
23.04.15 um 19:21

Wir
haben uns für den McNeill Ergo light entschieden.
Ich war mit meiner Tochter ebenfalls im Laden und wir haben sämtliche verschiedene Marken anprobiert. Ich hab immer nur dadrauf geachtet, dass der Ranzen leicht ist und dass der wenigstens einen Brustgurt hat.
Top! 850g wiegt der bloß und Brustgurt ist auch vorhanden.
Meine Tochter ist sehr zufrieden. Sie fand den vom Tragen her am Besten und ein Wunschmotiv hat sie sich natürlich auch ausgesucht. Jetzt wird der bald bestellt und sie freut sich da auch schon riesig drauf

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rhosyn_12139165
24.04.15 um 9:20

Hallo!
Lieben Dank für deine Antwort. Das hat mich bestätigt! Wir waren nicht im Laden, da ich ja schon weiß, was mich erwartet. Außerdem sind wir mit Scout sehr, sehr zufrieden! Im Mäppchen sind übrigens ganz gute Stifte, falls du das noch nicht gesehen hast- Ich finde den Sunny einfach toll, weil er sich optimal auf die Rumpfhöhe anpassen lässt und sich das Gewicht gut durch die Beckengurte verteilt. Unsere Tochter geht voraussichtlich mit knapp 6 und dann passt ja auch das Argument der Verkäuferin.....

LG

Gefällt mir

R
rhosyn_12139165
24.04.15 um 10:01

Danke,
euch auch alles Gute! Die erste Zeit ist so aufregend und trotzdem so schön zu sehen, wie schnell die Kleinen alles lernen.

Welches Motiv hat sich deine Tochter denn ausgesucht?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige