Home / Forum / Mein Baby / schulranzenkauf....nächste Woche gehts endlich los

schulranzenkauf....nächste Woche gehts endlich los

11. März 2017 um 11:08

Hallo....

Meine Tochter kommt heuer in die Schule und nächste Woche kaufen wir endlich den Schulranzen. 

Habt ihr Tipps für mich, worauf ich achten sollte? 
es ist eine schulranzenaktion bei der die Kinder aanprobieren dürfen und auf den richtigen Sitz geachtet wird. 

Bin schon ganz aufgeregt. .. und Tochter erst.... 

liebe Grüße

Mehr lesen

11. März 2017 um 20:41

Lass sie die Ranzen anprobieren
Spontan hätte ich bei meiner  Tochter (Wurde letzen Sommer eingeschult) gesagt, wird ein Scout.
Die passten aber einfach nicht, es zwichkte hier und da, sie fand die 4 Modelle von Scout unbequem.
Wir haben einen von Step by Step.
Der passt.
Und mir war wichtig, dass sie ihn gut tragen kann, denn ich schlepp das Teil nicht, wie fährt bald alleine mit dem Bus zur Schule, und da ist halt auch keiner der ihren Ranzen trägt.
Gut find ich ( und meine Tochter nutzt es auch) Brust- und Bauchgut.

Viel Spass beim Ranzenshoppen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2017 um 21:09

Es gibt so Papphüllen, wo man alle Mappen reinstecken können. Dann knicken die nicht. Sowas hatte ich als Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2017 um 21:23

Wir haben gestern einen ergobag gekauft.
der sitzt  super bei püppi ist net zu breit und stabil. Mich haben  im Endeffekt die ausgereiften rückeneinstellungen überzeugt. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2017 um 22:28
In Antwort auf mupsimama

Es gibt so Papphüllen, wo man alle Mappen reinstecken können. Dann knicken die nicht. Sowas hatte ich als Kind.

Meinst du so einen Eckspanner aus stabiler Pappe?
die anderen sind doch aus weicherem Kunststoff

11. März 2017 um 23:07

Mein Großer kommt im Sommer auch schon in die Schule. Wir müssen uns nächsten Monat nach einen Schulranzen und dem Zubehör umschauen. 
Welche Marken sind gut und günstig?
Gruss Max

12. März 2017 um 13:44

Danke. Er ist recht schmal, deshalb sollte es kein schwerer breiter Ranzen sein. 
Wir werden mal in einem Geschäft welche anprobieren. 
Gruss Max

12. März 2017 um 13:54
In Antwort auf heuel1

Meinst du so einen Eckspanner aus stabiler Pappe?
die anderen sind doch aus weicherem Kunststoff

Nee, die waren aus Pappe, etwas größer als A4, etwa 2cm breit und hielt sich durchdie Eigengewicht zu....Ich hab leider keine mehr und finds auch im Internet...Hatte ich in A4 für Mappen und in A5 für Hefte...Ich frag mal meine Mama, vielleicht weiß die das noch

12. März 2017 um 13:59
In Antwort auf mupsimama

Nee, die waren aus Pappe, etwas größer als A4, etwa 2cm breit und hielt sich durchdie Eigengewicht zu....Ich hab leider keine mehr und finds auch im Internet...Hatte ich in A4 für Mappen und in A5 für Hefte...Ich frag mal meine Mama, vielleicht weiß die das noch

Hier, sowas

12. März 2017 um 16:01
In Antwort auf mupsimama

Hier, sowas

Ja genau so ein Ding hab ich noch als Bastelmappe. Da waren meine schnellhefter drin. 
ich guck mal ob ich sowas nnoch finde. Die sind ja ohnehin praktisch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram