Forum / Mein Baby

Schuppenpflechte hat jemand gute Tipps?

Letzte Nachricht: 26. Juni 2013 um 12:20
25.06.13 um 21:08

Hilfe..

Seit 2,5 Jahren leide ich unter schuppenpflechte dieses mal is der Schub ganz schlimm und dauert schon nen halbes Jahr an
Bekomme immer nur eine cortison creme verschrieben..

Hat vielleicht jemand das gleiche leiden und hat Tipps? Das jucken ist am schlimmsten

LG sumsumm

Mehr lesen

25.06.13 um 21:56

...
Dr. Theiss Nachtkerzen Intensivsalbe

Zink und Selen helfen mir auch gut (als Tavletten)

Cortison würde ich weitestgehend verbannen

Gefällt mir

25.06.13 um 22:24

Danke an euch
Ich habe den. Tip bekommen 1 mal die Woche für 10 min ins solarium das werde ich mal ausprobieren die pflechten jucken da hilft die cortisonsalbe ungemein
Eine lichttherapie will der hautarzt mir nicht verschreiben es wären Zu wenig pflechten ich zähle aber an die 20 Stück an den Beinen und am Po dazu zwei großflächige an den ellenbogen und leider ein wenig am tattoo

Die schuppenpflechte kommt vom seelischen und hat nach dem tot meines Bruders angefangen eine Psychotherapie mache ich bereits

Danke für eure antworten das mit dem Salzwasser is auch ne gute Idee

Gefällt mir

25.06.13 um 22:38

Besser als
Nichts tun.. Am meisten stört mich das es das tattoo erwischt hat.. Wobei es da am abklingen ist

Gefällt mir

25.06.13 um 22:56


Mein Papa hatte das auch ganz extrem. Was ihm seit Jahren hilft ist die Fettcreme von Kaufmanns.
Kaufmann's Kindercreme nennt sich die.
Er schmiert sich die jeden Abend dick auf den Haaransatz( da war er super stark betroffen) und er hat schon ewig Ruhe dadurch!
Ich wünsche dir, dass du was findest was dir hilft.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.06.13 um 8:05
In Antwort auf


Mein Papa hatte das auch ganz extrem. Was ihm seit Jahren hilft ist die Fettcreme von Kaufmanns.
Kaufmann's Kindercreme nennt sich die.
Er schmiert sich die jeden Abend dick auf den Haaransatz( da war er super stark betroffen) und er hat schon ewig Ruhe dadurch!
Ich wünsche dir, dass du was findest was dir hilft.

Wo bekommt
Man die creme denn her?
Ist er dadurch erscheinungsfrei?

Gefällt mir

26.06.13 um 8:45

Ich hab (hatte) es auch!
Ich hab auch alles durchprobiert, Lichttherapie, Kortisoncremes, Salzbäder etc...sogar ganz zu beginn mal eine Teercreme *pfui*, mein damaliger Hautarzt war noch oldfashioned und hat die mir mal verschrieben, heute gelten sie als krebserregend Nunja...
Im Endeffekt hat mir nur eine Kur mit Fumarsäureestern geholfen...seitdem bin ich beschwerdefrei, und das Ganze seit 4 Jahren! Ein neues Lebensgefühl, nicht mehr auf Schuppen auf der Schulter achten zu müssen, fiesen Juckreiz etc.
Die Therapie ist nicht ohne, belastet den Magen, aber es ist ja nur eine Kur, die deinen Stoffwechsel umkrempelt und danach muss man auf eine Erhaltungsdosis runterschrauben...bei mir ist das 1 Tablette in der Woche (die Kur beinhaltete 6 Tabletten/Tag).
Ich würde es immer wieder machen, auch wenn ich zuerst Angst hatte, die Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln bzw vom Arzt waren nicht ohne, ich hatte aber keine

Vielleicht mal den Hautarzt darauf ansprechen? Aber nur die ESTER nehmen, nicht die reine Fumarsäure, die ist wesentlich heftiger! Bei mir hat es eine Apotheke in Absprache mit meinem Arzt zusammengemischt, evtl sind die ja auch mittlerweile in der Apo erhältlich?

LG und gute Besserung!

Klonie

Gefällt mir

26.06.13 um 11:38

Hab auch psoriasis
Derzeit ein heftiger Schub. Versuch mal von Louis Widmer das Remederm Shampoo. Das vertrage ich ganz gut. Habs aus der Apotheke, kostet um die 13. Komm mit so ner Flasche aber lange hin. Das vertrage ich sogar, wenn wie im Moment die Kopfhaut offen ist....

LG

Gefällt mir

26.06.13 um 12:20

Hätte nicht gedacht soviele antworten zu bekommen
Ich bekomme nix vom doc nur diese creme.. Gegen den Juckreiz bekomme ich auch nix.. Da er weiß das es seelisch ist meint er das alle anderen Sachen nicht notwendig wären -.-

Ich glaub ich muss mir ein anderen doc suchen
Das schon der zweite der mich im Stich lässt

Vorallem ich die creme nicht aufs tattoo schmieren kann.. Aber da hilft mir weisse vaseline ganz gut

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers