Home / Forum / Mein Baby / Schwaben hier? Oder jemand der sich mit Maultaschen auskennt?

Schwaben hier? Oder jemand der sich mit Maultaschen auskennt?

22. Dezember 2010 um 14:18

Hallo!
Ich habe gestern ausm Kühlregal bei Penny schwäbische Maultaschen mitgenommen. Die sehen ja aus wie riesen Ravioli, zu Haus hab ich erstmal geguckt was man damit eigentlich macht
Da steht drauf das man die in Brühe kocht. Äh und dann? Das sind doch Nudeln oder? Also vom Teig her? Isst man die dann mit der Brühe oder wie? Ich hab glaub ich selten bisher nicht gewusst was man mit gewissen Lebensmitteln macht aber die Maultaschen überfordern mich grad etwas

Nudeln esse ich doch eigentlich mit Soße und nicht mit Brühe


LG

Mehr lesen

22. Dezember 2010 um 14:25

....
i glaub i spinn.......das es no so Leit giabt,,,,,,

also Kendle pass mol uff

das du die fertige gnomma hasch......ok,,,,du weisch es halt net besser gell..

jetzt kochsch dir a schöne Fleischbrüh und schmeiss die Dinger da nei für 10 minuten....und dann isst man des als Suppe...

oder du schneidest dii klein und bratest die an und machsch noch a Ei drüber

es gibt au ganz komische Leut....die heißen Badenzer dia essa des sogar mit Tomatensoße......widerliche Leut sind des....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 14:27

Na sag mal
womit ist du denn eine hühnersuppe auch mit nuddeln

also ich kauf maultauschen (ja ich kauf die auch nur) und schneid sie dann klein und ess sie mit ei so wie unter mir geschrieben. das schmeckt auch echt super lecker!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 14:33

Heidä!
Hochdeutsch bütte, sonst versteh ich doch nur die Hälfte!

Oki, danke für die Tips. Also stimmt ja, Hühnersuppe hat ja auch Nudeln drin. Da nehm ich aber kleine SUPPENnudeln und nicht so riesen Maultaschen
Braten mit Ei hört sich lecker an. Mit Tomatensoße wäre aber auch was

Ach und normale Nudeln mach ich auch nicht selbst, dann auch keine Maultaschen oder?!? Ich bin gespannt. Werd das morgen mal mit der Fleischbrühe probieren...

Dankö

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 14:38

Ich mache
immer geschmelzte Maultaschen und zwar so:
1 Zwiebel würfeln, mit Öl in der Pfanne anbraten, dann Maultaschen vierteln und ebenfalls golden anbraten, dann min. 4 Eier aufgeschlagen und mit in die Pfanne geben, verrühren und ordentlich durchbraten und zu guter letzt mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver abgeschmecken
fertig - lecker
lg dee


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 14:44

Genau
wie die gute alte tante grete schon zu sagen pflegte
a zwiebele kann nischt verderm un wenns am kakao is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 14:46

...
so siehts aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 15:03

...
um Gottes willen.....du missbrauchst die Herrgottsbscheisserle...

Breschdlingsgselz isch ja widerlich zu Maultaschen

Grombierasalat des isch fein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 15:17

*Ohrenzuhaltsmiley*
Ahhhhhh ich lese grad eure Texte,und höre euch reden!!!!!


Ihr könnt da ja nichts für aber dieses Schwäbische ist so Grauenhaft

Meine eltern sind vor 6JAhren nach Bawü gezogen von hier aus S-H

und jedesmal wenn ich da bin bekomm ich die Krise oder könnt mich beeumeln!!!!!

Mein Bruder hat sogar komplett den Akzent angenommen und spricht ausschliesslich nur noch Schwäbisch

Ich sag dann immer sprich bitte Deutsch mit mir!!

Sorry völlig Sinnlos abe rich musste es loswerden!!!

Aber zum Thema Maultaschen ist auch net so mein Fall dann eher die Schupfnudeln!

LG...Ins Schwabenländle!!!

Und sollte nun kein Angriff auf Euch sein!!!
War eben nur völlig Verwirrt!! Weil ich es hören konnte eure Texte*Lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 16:59




Nur zu!!Bin ja nicht gezwungen es zu Lesen!

Aber das war vorhin echt Erschreckend ich lese die Texte und Ehrlich ich hörte es in meinen Ohren!



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 17:15
In Antwort auf leona_11945455




Nur zu!!Bin ja nicht gezwungen es zu Lesen!

Aber das war vorhin echt Erschreckend ich lese die Texte und Ehrlich ich hörte es in meinen Ohren!



LG


Eine Freundin zog mit 17 ins Schwabenländle, lernte dort und lebt nun immer moch mit ihrer Familie da.

Sie hat es sich auch total angenommen. Hab immer so gekuckt , wenn sie meinte " I muss schaffe gehe!

Ich versteh sie aber gut, auch ihren Mann. Sie kommt aus Freudenstadt und da scheints nicht sooooo extrem zu sein. Manch einen versteht man gar nicht.

Maultaschen hören sich aber lecker an Hab sie bisher nur als TK-Kost gegessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 17:38


Was ich nie vergessen werden!

Wir waren auf der Muswiesen sassen in ein em Bierzelt neben Uns zwei Herren die babbelten*gg* Da meint der ine denn Nächstes Jahr will ich aud den Maunteverrescht!!!

Und Irgendwas mit Fuffgzerle(richtig geschrieben)?


Ja bin ganz froh das meine Eltern es NICHT angenommen haben,aber die fühlen sich auch ent so Wohl dort,im Gegensatz zu meinem Bruder!!

Ich selbst könnte auch nie dort Leben!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 20:21

Okeee
Also danke für die vielen Tips (ist ja doch alles recht ähnlich)
Sorry das ich HAMBURGERIN Maultaschen mit Nudeln verglichen habe, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen

Aber mal so unter uns - die Dinger schmecken auch wie Nudeln. Hab sie zum Abendbrot gemacht. Hat ganz gut mit der Brühe gepasst, mir hat die Füllung aber net geschmeckt. Das war zuviel und ach einfach zu viel Fleischzeugs. Sohni fands cool, Mann hat sich gewundert warum keine normale Soße zu den Ravioli

Aber die kleingeschnittene Variante mit dem Ei gebraten hört sich doch noch ganz gut an. Mal gucken ob ich mich da nochmal rantraue.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 13:44

Labskaus!
Ja man schreibt es Labskaus und das ist echt lecker wenn mans frisch macht und vor allem richtig macht
Stimmt, ich würd euch Schwaben auch für blöd halten wenn ihr Labskaus fertig aus der Dose kauft. Das MUSS man selbst machen. Nun versteh ich unter anderem die Heide die sich aufregt wenn ich gekaufte Maultaschen hab

Aber ihr essen schon komische Sachen. Spätzle lass ich mir ja noch gefallen. Aber das mit den Linsen? Hmm...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 14:25
In Antwort auf jule856

Labskaus!
Ja man schreibt es Labskaus und das ist echt lecker wenn mans frisch macht und vor allem richtig macht
Stimmt, ich würd euch Schwaben auch für blöd halten wenn ihr Labskaus fertig aus der Dose kauft. Das MUSS man selbst machen. Nun versteh ich unter anderem die Heide die sich aufregt wenn ich gekaufte Maultaschen hab

Aber ihr essen schon komische Sachen. Spätzle lass ich mir ja noch gefallen. Aber das mit den Linsen? Hmm...

LG

....
Erbsen..Bohnen..Linsen...

lassen das Ärschle grinsen...

Linsen schmecken total hammer wenn man das richtig kocht.....

aber i versteh schon..das is auch ne Sache wie man aufgewachsen isch,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club