Home / Forum / Mein Baby / schwacher muskeltonus bei säugling

schwacher muskeltonus bei säugling

19. Oktober 2012 um 12:12

hallo ihr lieben,

ich war mit meinem sohn bei der U4 und leider ist immer noch das herzgeräusch zu hören und er ist hypoton....der Kia meinte zwar das müsse alles nichts schlimmes heißen,aber er hat uns zum kardiologen und zum chiropraktiker überwiesen.

nun habe ich schon schlimme dinge bei dr google gelesen und würde nun noch gerne erfahrungen aus erster hand lesen...

carina

Mehr lesen

19. Oktober 2012 um 13:16

Hast ne PN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 13:34

Huhu
danke für die antwort

mein sohn schafft es nicht seinen kopf mit hoch zu nehmen wenn man ihn im liegen an den händen hochzieht!und auch auf dem arm hat er noch wenig kopfkontrolle und die bauchlage toleriert er nur bedingt!

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 14:16

Unter anderem
habe ich gelesen das siese kinder meist später laufen,überhaupt alles motorische später können und das sie oft auch noch unter einer lese rechtschreibschwäche leiden.....

man,manchmal fühle ich mich echt als versager mutter......erst der große mit all seinen einschränkungen und therapien und nun der kleine auch noch......

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 16:23
In Antwort auf sacha_11963228

Huhu
danke für die antwort

mein sohn schafft es nicht seinen kopf mit hoch zu nehmen wenn man ihn im liegen an den händen hochzieht!und auch auf dem arm hat er noch wenig kopfkontrolle und die bauchlage toleriert er nur bedingt!

carina

...
Bis auf die bauchlage ist es bei meinem sohn auch so... Er ist 16 wochen alt und bei der u4 vor 3 wochen meinte der arzt, dass er nen schwachen muskeltonus hat und man das beobachten muss und wir in 4 wochen ( also jetzt nur noch knapp 1 1/2 wochen ) uns das nochmal anschauen... Er hat aber nicht direkt irgendetwas verordnet... Wie alt ist denn dein kleiner? Manchmal entwickelt sich sowas ja auch dann relativ schnell...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 17:15

Hei
ich hatte auch einen schwachen muskeltonus! ab dem ich 4 monate alt war war ich in therapie, zuerst vojta dann bobath! mit 6 monaten hab ich mich das erste mal gedreht, mit 10 monaten konnte ich sitzen, stehen mit ca. 14 monaten, laufen mit 16 monaten, ich bin jetzt 18 hab keinerlei "schäden" aber das ist bei jedem anders, aber je früher man krankengymnastik macht desto besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 19:49

Ja,
darauf wirds wohl hinaus laufen,wir warten nur noch den termin beim chiropraktiker ab,aber ich denke der wirds verschreiben!

@all: dnake für eure antworten

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest