Exakt die gleiche situation war bei uns...
meine schwägerin hatte grosse probleme ein kind zu bekommen.. künstliche befruchtungen haben fehlgeschlagen etc. etc.
sie hat das aber ncith erzählt und somit wusste nur die mutter bescheid.. naja..
ich wurde schwanger mti meiner tochter und meine schwägerin hat den kontakt zu uns auf 0 minimiert.. ich wusste nicht warum, war auch total sauer.. wenn irgendwo ein familienfest war und jemand fragte, sie es mir ging, ist sie aus dem zimmer gegangen... boah.. was war ich sauer!!
und dann war meine tochter auf der welt und sie hat es uns endlich erzählt, dass es bei ihr und ihrem mann nicht so einfach ist.. tat mir sehr leid
aber immer noch konnte sie sich nicht meiner tochter nähern... fand das auch sehr blöd und schade.. aber ich hab es akzeptiert
dann wurde ich das zweite mal schwanger und dachte "oh man, das kann ja was werden" ABER wie durch ein kleines wunder wurde sie 7 wochen nach mir schwanger!!! was war das eine freude!
da sie ein mädchen bekam und ich einen jungen hab ich ihr selbstverständlich die sachen meiner tochter gegeben..
die schwangerschaft hat sie völlig umgedreht! sie war wieder fröhlich, sie interessierte sich für meine tochter, so rief wieder öfter an und hat den kontakt gesucht...
nun ist ihre kleine süsse zuckertochter 3 monate alt! und es tut ihr soooo gut mama zu sein! es ist so schön zu sehen, wie sie wieder lachen kann und der ganze groll ist wirklich vergessen!
ich war wirklich mächtig enttäuscht von ihr und auch übelst sauer.. aber wenn ich mal nachdenke, dann muss das ein ganz ganz schlimmer schmerz sein zu sehen wie andere mama werden und man selbst wünscht sich sooo sehr ein baby!!
und zweite wahl ist keines meiner kinder!!!! im gegenteil... jetzt können auch omas und opas ganz ohne schlechtem gewissen mit meinen beiden umgehen!
Gefällt mir