Home / Forum / Mein Baby / Schwanger alleinerziehend brauche Wohnung

Schwanger alleinerziehend brauche Wohnung

4. März 2015 um 10:39

Hallo
ich habe mal ne frage und zwar bin ich 20 und schwanger und ich bin alleinerziehend und wohne in hamburg Noch bei meiner Mutter allerdings zieht meine Mutter in eine kleine 2 Zimmer Wohnung und da ist devinitiv kein platz für mich und das Kind und ich habe leider auch noch keine abgeschlossene Ausbildung.
ich wollte fragen ob vllt jemand weiß wo ich hin muss um eine Wohnung und die Bezahlung der Wohnung zu beantragen ?
danke schonmal im voraus

Mehr lesen

4. März 2015 um 11:15

Hallo
Also erstmal Alles gute zur Schwangerschaft .
Zu deinem Problem :Eine Wohnung kannst du in dem Sinne nicht beantragen sondern musst schon selber danach suchen ,im Internet ,Zeitung oder über Wohnungsgenossenschaften ,ich weiß nicht welche es bei dir in der Umgebung gibt aber die helfen dir bei der Suche .
Da musst du wirklich hinterher sein am besten jeden Tag schauen und viele Besichtigungstermine vereinbaren .
Was das Geld für die Miete angeht und deinen Lebensunterhalt und des Kindes,in deinem Fall wird das Jobcenter dafür zuständig sein ,da machst du Termine erklärst die Situation und sobald du eine Wohnung gefunden hast wird geprüft ob die Miete angemessen ist.

Ich hoffe das konnte dir helfen , vielleicht informierst du dich auch bei einer Beratungsstelle was du jetzt am besten alles erledigen musst .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen