Home / Forum / Mein Baby / Schwanger - darf ich entscheiden wer mein Kind adoptiert ?

Schwanger - darf ich entscheiden wer mein Kind adoptiert ?

26. Oktober 2006 um 18:12

Hallo.....

ich bin neu hier im Forum und stelle gleich mal eine etwas seltsame Frage. Gegebenenfalls - ich wäre schwanger. Könnte ich selbst entscheiden wer mein Kind dann nach der Geburt adoptiert ?
Z.B. ein befreundetes Ehepaar wo ich wüßte es ist gut aufgehoben ?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen

- Danke -

Mehr lesen

27. Oktober 2006 um 3:17

Hallo
Hallo! Bist du denn schwanger und möchtest das Kind nicht haben oder ist das nur ein Beispiel? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 0:39

Es gibt eine Möglichkeit
Hallo,
du kannst auf der Adoptionsstelle Anfragen.
Es gibt 3 Möglichkeiten : die anonyme , aber die kommt ja für dich nun nicht in Frage , dann die halb offenen wo du die Eltern kennen lernen kannst und den Kontakt zu dem Kind über das Adoptionsamt aufrecht erhalten kannst.
Und die offene .
Frag einfach `mal nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 23:37
In Antwort auf leticia2003

Hallo
Hallo! Bist du denn schwanger und möchtest das Kind nicht haben oder ist das nur ein Beispiel? Lg

?
Die zukünftigen Eltern müssen schon längere Zeit als Adobewerber beim JA gemeldet sein.
Da kannst Du nicht einfach sagen, so, meine Freundin adoptiert mein Kind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram