Home / Forum / Mein Baby / Schwanger im Studium!!!! Adoption?

Schwanger im Studium!!!! Adoption?

7. Februar 2011 um 9:28

Hallo ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt und ich hoffe es finden sich welche, mit dene ich mich austauschen kann.

Ich bin 20 Jahre und schwanger. Eigentlich kein als so großes Problem, denn mit dem Vater des Kindes bin ich seit 2 Jahren zusammen. Mom studiere ich noch in meiner Heimatstadt. Das Studium ist aber in keinster Weise etwas für mich und ich bin tot unglücklich und habe mich deshalb entschieden im Oktober in einer anderen Stadt mein Traumberuf zu studieren.

Kaum habe ich diesen Entschluss gefasst, habe ich erfahren, dass ich schwanger bin.
Ich habe werder die finanziellen Mittel noch die Reife ein Kind großzuziehen, von meinem Partner ganz zu schweigen!
Ich kann doch kein Kind in die Welt setzten und dann einfach mal 100 km weiter weg studieren.

Der Vater kann auch nicht das Kind versorgen, da er selbst mitten in der Ausbildung ist. Und ein Kind nur bei seiner Großmutter aufwachsenzulassen finde ich auch sehr schwierig. Ich würde pendeln und ich werde ein sehr schweres Fach studieren, was meine volle Aufmerksamkeit braucht.
Ich kann nicht abends noch ein Kind versorgen, außerdem ist das auch schrecklich für das Kind.

Ich liebe Kinder und ich bin absolut gegen Abtreibung. Lieber würde ich auf alles verzichten, bevor ich ein Kind abtreibe. Aber ich bin offen gegenüber der Adoption. Ich denke das mein kleiner Wurm es in der Familie viel besser hätte als bei mir. Ich kann ihm nichts geben außer das Leben!

Ich bin einfach so verzweifelt und weiß nicht was das richtige ist. Ich bin mir sicher, wenn ich auf mein Studium verzichte, werde ich mein Lebenlang unglücklich sein und ich habe Angst, dass ich das auf mein Kind projekziere. Laut dem Motte: Du bist Schuld!. Dann lieber weggeben, aber was ist, wenn ich darüber nicht hinwegkomme!?

GIbt es hier welche, die in einer ähnlichen Situation sind/waren????????

Liebe Grüße
Obstbaum