Home / Forum / Mein Baby / Schwanger/kiffen

Schwanger/kiffen

2. November 2015 um 6:46

Moin Mädels,

weiß gerade nicht mit wem ich drüber reden kann deswegen findet sich hier gerade jemand.
Hab eine Freundin, die gerade in der 6 Woche schwanger ist.
Hab mich gestern total mit ihr gestritten und das hat mich heute nacht nicht wirklich losgelassen.
Meine Mutter ist im urlaub und so hab ich gerade niemanden da, der so "denkt" wie ich.
Naja was das denken angeht, geht es eigentlich darum dass die freundin ja supertoll aufgehört hat zu rauchen vor der schwangerschaft aber jeden tag mindestens 2 joints raucht.
Genau wie ihr freund, all ihre geschwiester und deren mutter

naja sogesehen war es mir egal was die gemacht haben solange ich und meine kids nicht dort waren.
Und es war schon immer so (auch als teens) dass sie nie gekifft haben wenn ich da war.
aber ich ging auch davon aus dass sie es mal am wochenende machen...
jetzt naja hab ich meine meinung geäußert und gesagt dass sie sich nicht beschweren sollte, wenn das kind nicht gesund zur welt kommen sollte.
Klar irgendwo auch kein schöner spruch.
Aber ich kann es nicht verstehen wie das zusammen passt, dass man umbedingt kinder haben möchte aber son scheiß nicht seinlässt oder?

naja deren kommentar :
ich hätte keine ahnung vom kiffen und es würde dem kind nicht schaden
also ahnung vom kiffen hab ich wirklich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass es viel anders ist als alkohol in der schwangerschaft oder?
naja hab für mich entschieden den kontakt abzubrechen

(hat nen frauenarzt "offizielle" infos dazu? broschüren etc.
es interessiert mich nämlich gerade wirklich)

LG Idee
(ps ist extra nen neuer name)

Mehr lesen

2. November 2015 um 8:15

Gut das du den
Kontakt abgebrochen hast...

das Verhalten von deiner nicht mehr fr eundin ist zum kotzen ganz ehrlich! !!

Ich weiß nicht ob ein Frauenarzt Broschüren oder so dazu hat...

ich würde mal im Internet nach guten seiten verlässliche quellen suchen auch Bilder.

Und das alles ausdrucken und sie dann nochmal auf ein tee einladen ihr das alles zeigen.

wie alt ist sie???



w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 8:26

Schau mal auf
bzga.de
Die haben da einiges an Informationen und auch Broschüren, die man kostenlos bestellen kann. Wenn was Gutes dabei ist, könntest du die später auch an deine Freundin schicken lassen, wenn du es ihr nicht direkt geben magst...

Doofe Situation, in der du richtig gehandelt hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 8:30

Alter
sie wird 26.
ist mein jahrgang.
bin halt die einzigen von den ganzen mädels die schon kids hat.

wenn ich es aus dem internet hole werden die wieder sagen im internet steht eh nur müll...ich kenne die ja
aber pro familia werd ich versuchen die tage hinzufahren.

ich bezweifel dass die alle sich nochmal mit mir unterhalten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 8:35

Also
aufregen tue ich mich schon nicht mehr.
find es halt schade warum man dass halt kindern antut.
bin eher enttäuscht von deren verhalten.
tun auf so erwachsen und dann sowas.

und bin ehrlich gesagt froh dass ich meine kids nie zu denen zum übernachten gebracht habe.
naja und vielleicht werden sie irgendwann ihre fehler bemerken aber dann wird es zu spät sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 14:02

In unserem kiga
War eine Grossmutter, die während einer Schwangerschaft gekufft hat.
Ihre Tochter wirkt immer noch wie dauerbekifft, hatte Probleme in der Schule.
Übel.
Ich würde das direkt dem jugendamt melden.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 15:41

Das soziale Umfeld....
....In das dieses Kind hineingeboren wird ist ja wirklich Spitze....

Ist das erlaubt? Das fast sämtliche Verwandten das Baby/Kind dann zukiffen?

Das würde ich beim Jugendamt mal nachfragen....

:sad:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2015 um 17:34

Genauso schädlich
Wie zigaretten, da ja tabak beigemischt wird.
Was jedoch das reine marihuana angeht - zB wenn man sie in brownies bäckt, also verzehrt, dann wurde da keine fruchtschädigende wirkung festgestellt.
Aber da sie ja jeden tag raucht ist es wohl schädlich.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen