Home / Forum / Mein Baby / Schwanger oder zugenommen?

Schwanger oder zugenommen?

6. Januar 2016 um 13:41

Hallo liebe Community, mich "plagt" die Frage nach einer eventuellen Schwangerschaft. Zunächst: Ich habe einen Termin beim Frauenarzt, aber vielleicht hatte hier schon mal ähnliche Symptome und kann mich etwas beruhigen. Über mich: *nehme eine Langzeitpille (die ich meist regelmäßig eingenommen habe & wenn nicht, dann hatten wir 3-4 Tage mindestens Sex Pause, damit sich das wieder einpendeln kann). *mein Freund und ich hatten nur Sex mit Kondom und Pille (wie gesagt wenn ich aus Krankheitsgründen mal nicht so gut drauf war,hatten wir keinen Sex.) *Ich mache durch die Winterpause keinen Sport mehr, kann also auch deswegen zugenommen haben. *jetzt habe ich erfahren, dass die Pille für mich nicht geeignet ist und der Arzt mir zu hohe Dosierungen verschrieben hat, dadurch auch Stimmungsschwankungen. *da alle Symptome die ich habe (Stimmungsschwankungen, Bauchweh, Ausbleiben der Periode durch Langzeitpille) auch für eine Unverträglichkeit der Pille, aber auch für eine Schwangerschaft stehen können, mache ich mir Sorgen und drehe regelrecht durch! Kein Sport, fettiges Essen und ein aufgeblähter Bauch lässt mich in der Hinsicht einfach panisch werden! vielleicht kann da ja von euch was zu sagen!

Mehr lesen

6. Januar 2016 um 15:19

Bleib locker
Wenn ihr doch mit Pille UND Kondom verhütet habt ist eine Schwangerschaft ja nun wirklich sehr unwahrscheinlich. Deine ganzen Symptome würde ich jetzt auch eher auf diese Pille zurückführen. Aber wenn du doch Angst hast, warum machst du nicht einfach einen Test, dann kannst du doch direkt beruhigt sein. Mach dich mal nicht verrückt, sollte unter diesen Umständen ein Kind entstanden sein, dann wäre das schon fast ein Wunder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 15:20

Wie oft willst du das
noch posten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 15:41
In Antwort auf fareed_11961031

Wie oft willst du das
noch posten?

Wieso?
ich habe es nur einmal gepostet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 15:42
In Antwort auf jessicalovejoy

Bleib locker
Wenn ihr doch mit Pille UND Kondom verhütet habt ist eine Schwangerschaft ja nun wirklich sehr unwahrscheinlich. Deine ganzen Symptome würde ich jetzt auch eher auf diese Pille zurückführen. Aber wenn du doch Angst hast, warum machst du nicht einfach einen Test, dann kannst du doch direkt beruhigt sein. Mach dich mal nicht verrückt, sollte unter diesen Umständen ein Kind entstanden sein, dann wäre das schon fast ein Wunder.

Danke!
Ich werde jetzt bis Freitag Auf den Arzt warten und dann habe ich Gewissheit. Aber ich Danke dir für deine ehrliche Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 16:53
In Antwort auf sheba_12281387

Wieso?
ich habe es nur einmal gepostet?

Nein
du hast 2 gleiche gepostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 17:47

Ähm
Sollte man nicht auch bei langzeitpille einen zyklus also eine blister pakung mit zusätzlicher verhütung nehmen?
Ich hab eine und meine fa meinte ich solle 3-4 wochen zusätzlich verhüten wenn ich eine pille vergesse. Weil du nur 3-4 tage schreibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram