Home / Forum / Mein Baby / Schwanger oder zugenommen?

Schwanger oder zugenommen?

6. Januar 2016 um 13:41

Hallo liebe Community, mich "plagt" die Frage nach einer eventuellen Schwangerschaft. Zunächst: Ich habe einen Termin beim Frauenarzt, aber vielleicht hatte hier schon mal ähnliche Symptome und kann mich etwas beruhigen. Über mich: *nehme eine Langzeitpille (die ich meist regelmäßig eingenommen habe & wenn nicht, dann hatten wir 3-4 Tage mindestens Sex Pause, damit sich das wieder einpendeln kann). *mein Freund und ich hatten nur Sex mit Kondom und Pille (wie gesagt wenn ich aus Krankheitsgründen mal nicht so gut drauf war,hatten wir keinen Sex.) *Ich mache durch die Winterpause keinen Sport mehr, kann also auch deswegen zugenommen haben. *jetzt habe ich erfahren, dass die Pille für mich nicht geeignet ist und der Arzt mir zu hohe Dosierungen verschrieben hat, dadurch auch Stimmungsschwankungen. *da alle Symptome die ich habe (Stimmungsschwankungen, Bauchweh, Ausbleiben der Periode durch Langzeitpille) auch für eine Unverträglichkeit der Pille, aber auch für eine Schwangerschaft stehen können, mache ich mir Sorgen und drehe regelrecht durch! Kein Sport, fettiges Essen und ein aufgeblähter Bauch lässt mich in der Hinsicht einfach panisch werden! vielleicht kann da ja von euch was zu sagen!

Mehr lesen

6. Januar 2016 um 13:53

Aber sie hat die pille nicht regelmäßig genommen
und da stand auch nicht das Kondom immer benutzt wurde oder? bin mit handy da seh ich das nicht mehr...Moment

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 13:54
In Antwort auf janine_12876940

Aber sie hat die pille nicht regelmäßig genommen
und da stand auch nicht das Kondom immer benutzt wurde oder? bin mit handy da seh ich das nicht mehr...Moment

Ach so doch steht nur mit kondom und pille
ja, wenn keines geplatzt ist dann wird's wohl sehr save gewesen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 14:09

Ich habe sie immer regelmäßig....
...genommen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meine mit Pause nur wenn ich sie durch Krankheit mal erbrochen habe oder vielleicht Durchfall hatte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 14:12
In Antwort auf janine_12876940

Aber sie hat die pille nicht regelmäßig genommen
und da stand auch nicht das Kondom immer benutzt wurde oder? bin mit handy da seh ich das nicht mehr...Moment

Immer mit kondom!!
und ich habe die Pille auch regelmäßig genommen. Die 3-4 Tage Pause haben sich darauf bezogen, falls ich erbrochen habe oder Durchfall hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 10:10

5 Tage waren es eigentlich schon (mal 5, mal 7 oder mehr)
Und auch wenn es nur fünf Tage waren, dann hatten wir immer ein Kondom dabei, also egal wann, nur mit Kondom-..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 10:14

Eine
langzeitpille unterbricht man nicht,sie baut nämlich nicht wie die normale Pille ein Depot auf. wenn man Durchfall etc hat dann nimmt man sie normal weiter und verhütet den restlichen Monat zusätzlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2016 um 10:44
In Antwort auf elswedy

Eine
langzeitpille unterbricht man nicht,sie baut nämlich nicht wie die normale Pille ein Depot auf. wenn man Durchfall etc hat dann nimmt man sie normal weiter und verhütet den restlichen Monat zusätzlich.

Genau so habe ich es gemacht..
... also wie gesagt war die Pause auf ein paar Stunden bezogen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 10:10

BEITRAG GESCHLOSSEN!!!!
Vielen Dank, ich habe hier mehr oder weniger nette und hilfreiche Kommentare bekommen und war indes beim Frauenarzt, der die Schuld direkt meiner Pille zuordnen konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zusammenfassung von gofemininthemen
Von: caputschino
neu
27. Januar 2016 um 21:17
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen