Home / Forum / Mein Baby / Schwanger trotz Pille danach? Folgen fürs Ungeborene?

Schwanger trotz Pille danach? Folgen fürs Ungeborene?

26. November 2008 um 17:37

Hallo!

Mein Problem steht ja schon oben, hier kurz noch die Vorgeschichte:

Vor 13 Monaten habe ich eine ganz süße Tochter bekommen, aber es hat davor (hatte 13 Jahre die Pille genommen) über 2 Jahre gedauert, bis es endlich zu der ersehnten SS kam.

Danach habe ich vom FA die 3-Monatsspritze bekommen, aber gar nicht vertragen. Deshalb habe ich sie, nach Absprache mit meinem Mann, abgesetzt und wir sind auf Kondome umgestiegen Ein zweites Kind war sowieso noch im Plan, nur der richtige Zeitpunkt dafür noch nicht wirklich.

Am 13. Oktober hatte ich den ersten Tag meiner Mens (muss dazusagen, dass mein Zyklus sehr unregelmäßig ist), danach ist dann 2x das Kondom geplatzt, beim ersten Mal war ich mir aber sicher dass nichts passiert ist (jetzt im Nachhinein eigentlich idiotisch von mir L(() Jedenfalls bin ich nach dem 2. Mal (3. Nov) nach langem Überlegen zum FA und hab 24 Stunden danach die Pille danach genommen.

Gestern hab ich einen Test gemacht und der war positiv

Nicht dass ich mich nicht freue, aber wie ist das jetzt, hat die Pille nicht gewirkt, oder war ich doch schon vorher SS und hat das Kind jetzt einen Schaden bekommen?

Mache mir voll die Vorwürfe.

Sorry für den langen Text

P.S. Hab erst morgen den Termin beim FA.

Mehr lesen

26. November 2008 um 17:50

Hallo
Warum hast du die Pille danach genommen, wenn du sowieso noch ein Kind wolltest Den richtigen Zeitpunkt gibts doch nie.

Eigentlich müßte hier auch die alles oder nichts Regel gelten. Wenn etwas mit dem Kind ist, wirds abgestoßen, wenn die SS stabil ist, wird sie erhalten. In den ersten beiden Wochen nach der Befruchtung besteht noch kein gemeinsamer Blutkreislauf.

Noch ne andere Frage. Wie kann ein Kondom platzen. In all den Jahren ist uns das nicht einmal passiert.Kann mir das nicht vorstellen, les das aber immer wieder. Bei sachgemäßem Verbrauch kann doch nix passieren. Die testen die Teile doch auch bis zum Gehtnichtmehr.

Nicht bös gemeint.

Wünsche dir alles Gute für morgen beim FA. Hoffentlich ist alles ok.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nach hinten gekrümmte Gebärmutter
Von: femie_12274179
neu
12. Mai 2009 um 15:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen