Home / Forum / Mein Baby / Schwanger und depressiv...

Schwanger und depressiv...

21. April 2010 um 19:37

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt und das erste mal schwanger. Es war ein totales Wunschkind, aber seit ich von der Schwangerschaft weiß kann ich keine richtige Freude zulassen und das macht mich sehr traurig.... Muß viel
weinen, weil ich 80 km von meinen Eltern weg wohne und deswegen schon vor 2 Jahren die Diagnose schwere Depression bekommen habe. Jetzt hab ich Angst dass es mit Kind noch schlimmer wird. Ich bin Einzelkind und habe eine sehr innige Beziehung vorallem zu meiner Mama. Ich hab seit ich weggezogen bin nur Schuldgefühle und kann nicht glücklich sein. Obwohl ich alles habe was manch einer sich sehr wünschen würde. Meiner Mama gehts gesundheitlich und seelisch nicht gerade gut und ich geb mir ständig die Schuld dafür.... In 11 Wochen kommt unser Kleiner auf die Welt und ich bin in der letzten Zeit nur am Weinen und hab so Angst vor der Zukunft. Will nicht dass meine Mama noch mehr leidet, weil sie ihren Enkel max. alle 4 Wochen sieht... Ich weiß einfach nicht weiter..... Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden.


Mehr lesen

23. April 2010 um 13:45

Kopf hoch,
ich kenn das zu gut. es ist mittlerweile zwar schon fast 7jahre her aber ich kann mich noch gut erinnern das es mir auch furchtbar schlecht ging ich hab nur geweit und war total sensibel. alles war für mich zuviel. ich hatte angst und konnte mich nirgendwo selber einordnen. ich wusste nicht ws ich machen sollte, was ich denken sollte und wohin ich sollte. das zog sich auch noch wochen nach der geburt hin aber dann ging es vorbei...ich weiß genau wie du dich fühlst, wirklich! hslt den kopf hoch und rede dir nicht ein das du schuld an dem zustand deiner mutter bist, das bist du mit sicherheit nicht.

ich wünsch dir von herzen alles gute

Gefällt mir

27. April 2010 um 20:12

80km
80km sind doch nicht viel????hallo....

du kannst doch 2 mal die woche hin...ich fahre täglich 40km hin ins geschäft und zurück genauso.....

wieso gehst du nicht öfter?

meine freundin wohnt 600km weiters weg von ihre mutter....die sieht sie kaum.....aber oft vom internet also webcam...vielleicht solltest du das auch tun...

Gefällt mir

10. Juni 2010 um 8:59

Verstehe dich gut
Kann dich super gut verstehen. Mir geht es absolut genau so.... Auch ich habe eine super enge Beziehung zu meiner Mama und hab jetzt, wo ich schwanger bin auch absolut Mühe.... Bin dann nicht mehr ihre kleine Tochter, weil ich ja bald selbst Mama werde...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen