Home / Forum / Mein Baby / Schwanger während elternzeit

Schwanger während elternzeit

7. Juli 2015 um 8:54

Folgendes, ich bin noch in Elternzeit von der Großen, offiziell bis 22.3.16. Am 13.12.15 wird unser zweites Baby erwartet. Was muss ich denn jetzt alles beachten?

Elternzeit von der Großen mit Beginn Mutterschutz vom Baby beenden oder? Bei KK und AG?

Dann habe ich ja zwischenzeitlich nicht gearbeitet, wegen dem Elterngeldantrag, kann man sich da irgendwo beraten lassen? Zudem finde ich ließt sich das "neue" Elterngeld irgendwie so kompliziert Basis Monat, und wad weiss ich nicht alles

Bin zwar erst in der 18. Woche aber irgendwie verfliegt die Zeit diesesmal so. Danke schon mal

Mehr lesen

7. Juli 2015 um 20:11


Ich schubs mal in die Abendrunde

Gefällt mir

7. Juli 2015 um 21:03

Ich schubs auch nochmal

Gefällt mir

7. Juli 2015 um 22:15

Du
Kannst deine elternzeit zum beginn des mutterschutzes offiziell beenden und somit den zuschuss des arbeitgebers zum mutterschutzgeld beantragen.

Beim neues elterngeld steig ich jetzt auch noch nicht so durch. Wenn du aber nach dem bezugszeitraum schwanger wurdest, gibt es für dich den mindestbeteag von 300 plus geschwisterbonus.

Ich hoffe, ich hab dir jetzt keinen mist erzählt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Abc zoom frage
Von: maerzmama14
neu
3. Juni 2015 um 21:00
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen