Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schwanger werden wärend der Stillzeit

Schwanger werden wärend der Stillzeit

21. März 2005 um 13:16 Letzte Antwort: 20. August 2007 um 15:00

Ich stille meinen Kleinen seit 16 Monaten und habe noch nicht wieder meine Mens gehabt. Ich habe keine Pille genommen und auch keine anderen chemischen Verhütungsmittel.
Seit drei oder vier Monaten versuchen wir's wieder, nur scheint mir das Projekt relativ schwierig zu sein, so ganz ohne jeglichen Indikator, wann eine Ovulation stattfindet oder nicht; wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?
miriludo

Mehr lesen

21. März 2005 um 20:58

Verhüte bloß !!!
Hallo Miriludo !

Mein Tipp,Verhüte bloß.Und solange Du Stillst,bekommst Du deine Mens auch noch nicht.
Als mein zweites Kind im April 2002 Geboren wurde,habe ich auch Gestillt,man hörte ja sonst immer von den Omas etc.das man in der Stillzeit nicht Schwanger werden kann!!!Alles Quatsch,ich bin in der Stillzeit Schwanger geworden,habe dann im August 2002 erfahren,das ich schon im 4 Monat war ein Schock,wie du dir sicher vorstellen kannst.Mein drittes Kind ein Junge wurde dann im Feb.2003 Geboren.Ich habe insgesamt 3 Kinder 8,3,2 Jahre,die letzten beiden sind genau 10 Monate auseinander.
Ihr solltet Verhüten,oder vielleicht bist du ja schon wieder Schwanger wer weiß,da du die mens ja noch nicht hast,kann man es ja nicht nachvollziehen.Will dir jetzt keine Panik machen,aber man kann es ja nicht wissen,oder???
Wünsche Dir trotzdem weiterhin alles Gute mit deinem kleinen Wurm.

VLG Sandra

Gefällt mir
23. März 2005 um 17:38

Schwangerschaft und Stillen
Hallo!

Ich stille meine Tochter (15 Monate) auch noch, habe aber im Dezember die erste Mens bekommen. Seit damals stille ich sie nämlich nur mehr zum Einschlafen und ausnahmsweise manchmal nachts. Ich glaube, wenn man öfters stillt, dann konzentriert sich der Körper noch zu sehr auf das erste Kind und ist noch nicht offen für eine neue Schwangerschaft. Seit damals habe ich aber schon mehrmals die Tage bekommen, zwar nicht sehr regelmäßig, aber doch! Ich möchte nämlich auch wieder schwanger werden, diesen Monat werden wir beginnen mit dem "Üben"! Wie oft stillst du noch? Ohne Mens ist die Planung, so weit das überhaupt möglich ist, natürlich schwer, aber nichts ist Unmöglich! Manche werden schwanger, ohne je die Mens bekommen zu haben! Wünsche dir jedenfalls alles Gute und ich finde es toll, dass es noch Langzeitstillmamis gibt!
Lg, ULLI

Gefällt mir
20. August 2007 um 15:00
In Antwort auf mde_12278244

Schwangerschaft und Stillen
Hallo!

Ich stille meine Tochter (15 Monate) auch noch, habe aber im Dezember die erste Mens bekommen. Seit damals stille ich sie nämlich nur mehr zum Einschlafen und ausnahmsweise manchmal nachts. Ich glaube, wenn man öfters stillt, dann konzentriert sich der Körper noch zu sehr auf das erste Kind und ist noch nicht offen für eine neue Schwangerschaft. Seit damals habe ich aber schon mehrmals die Tage bekommen, zwar nicht sehr regelmäßig, aber doch! Ich möchte nämlich auch wieder schwanger werden, diesen Monat werden wir beginnen mit dem "Üben"! Wie oft stillst du noch? Ohne Mens ist die Planung, so weit das überhaupt möglich ist, natürlich schwer, aber nichts ist Unmöglich! Manche werden schwanger, ohne je die Mens bekommen zu haben! Wünsche dir jedenfalls alles Gute und ich finde es toll, dass es noch Langzeitstillmamis gibt!
Lg, ULLI

Schwngerschaft stillen
Hi Ulli,
das gleiche Problem wie du habe ich auch wir haben einen Sohn der ist nun 8 Monate und wir wollen nun auch ein 2 .Kind, ich stille auch noch abends bevor er ins Bett geht mal nachts und morgens. Meine Tage habe ich noch nicht bekommen.Will aber auch nicht aufhören mit dem stillen. Würde mich freuen wenn du es inzwischengeschaft hast schwanger zu werden. Hoffe es klappt bei uns auch noch.
Bis dann Naddel

Gefällt mir