Home / Forum / Mein Baby / Schwangerschaftscholestase

Schwangerschaftscholestase

2. Februar 2016 um 19:47

Hallo zusammen!

Hatte eine von Euch eine Cholestase in der Schwangerschaft?
Ich hatte in meiner ersten SS eine und ich habe natürlich Respekt davor, dass ich in der jetzigen SS wieder eine bekommen könnte.

Bisher hat mein FA keine Leberwerte genommen (15. SSW) und ich frage mich, ob das so okay ist oder ob eine frühere Kontrolle angesagt wäre. Immerhin weiß ich von einem Fall, wo die Cholestase schon in SSW 17 begann.

Und ist es wirklich so, dass man quasi nix zur Prävention beitragen kann?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und evtl. einen Austausch. Danke schonmal!

Mehr lesen

3. Februar 2016 um 9:34

Huhu!
Ich schubse den Beitrag einmal hoch und würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen