Home / Forum / Mein Baby / Schwangerschaftsdiabetes... wer hatte es?

Schwangerschaftsdiabetes... wer hatte es?

12. Februar 2014 um 20:59

Jetzt hat es mich wohl auch erwischt :-|. Hab die Testergebnisse bekomme & mein Nüchtenwert ist zu hoch (98), die anderen sind eh weit drunter.

Möcht gern von euch wissen, was ihr gemacht habt, wie es euch beeinträchtigt hat & ob es geblieben ist.

Bevor diese Antwort kommt... bin morgen eh beim Arzt

Mehr lesen

12. Februar 2014 um 21:05

Bei mir ist es gerade die zweite Runde!
Am Anfang konnte ich in beiden SS die Zuckerwerte über die Ernährung regeln. Dann musste ich erst abends spritzen und dann auch vor den Mahlzeiten. Was mich gerade nervt, ist das ich nicht spontan essen kann, da ich nach dem Spritzen erst 30 min warten muss. Ansonsten komme ich gut klar.
Nach der ersten SS bzw am Tag der Geburt waren die Zuckerwerte bei mir wieder ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 21:22

@Juniortuete
Warum nichts fettiges? Das Fett verlangsamt ja sogar die Zuckeraufnahme. Ich habe in dieser Ss eine Menge Pommes gegessen.
Ich esse auch viele Vollkornprodukte.

12. Februar 2014 um 21:22

Spitzen
Ich hoffe ja, dass ich das umgehen kann. Obst reduzieren? Ich bin auch so Junkie... welches ist denn richtig `böse`?

12. Februar 2014 um 21:24

Bananen und
Trauben sind böse. Die Trauben habe ich in der ersten Ss geliebt :'(

12. Februar 2014 um 21:45

Ach
Ich habs befürchtet, dass meine Bananen böse sind... aber dafür liebe ich in dieser Schwangerschaft Naturjoghurt

12. Februar 2014 um 22:07

...
Hi du,

ich hatte 2x SS-Diabetes, beide Male schon sehr früh. Und beide Male war er am Tag nach der Entbindung weg...

An Obst geht gut: Granny Smith-Äpfel und sämtliche Beeren (ausser Erdbeeren), wurde mir gesagt.