Home / Forum / Mein Baby / Schwangerschaftsstreifen anders in 2. Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen anders in 2. Schwangerschaft

10. März 2012 um 21:47

Hallo Mädels,

in meiner ersten Schwangerschaft hab SS-Streifen vor allem an den Seiten bekommen, was ich nicht so schlimm fand, da ich dort eh schon teilweise Dehnungsstreifen aus der Pubertät hatte.

Nun bin ich am Ende der zweiten Schwangerschaft nd ich bekomme vermehrt Streifen um den Bauchnabel herum. Was echt doof ist, weil man es dort mehr sieht als an den Seiten

Muss dazu sagen, dass ich in der ersten SS auch mehr gecremt habe (da fehlt jetzt einfach Zeit und Muse zu).

Kann es daran liegen oder ist es "normal", dass es in der 2. SS anders ist?

Wie ist es bei Euch?

Mehr lesen

10. März 2012 um 22:00


Bei mir ist es auch so...
Ich muss dazu sagen, dass ich nie irgendwas an mir auszusetzen hatte, es gibt ja Frauen, die immer "was" finden, aber so bin ich nicht!

In der 1. SS habe ich an den Brüsten, den Seiten und ganz zum Schluss unterm Bauchnabel Streifen bekommen, sind schnell wiede verblasst. Waren natürlich nicht weg, aber so ist das nunmal (meistens), wenn man Mama ist!
Jetzt bin ich in der 2. SS, 26. SSW und die schon vorhandenen Streifen ziehen sich wieder in Länge und Breite, niiiiicht schön und ich mag es auch selber gar nicht ansehen. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich vor meinem Mann "schäme"! Als wir die Tage Bauchbilder gemacht haben, konnte ich mich gar nicht schnell genug wieder anziehen und musste später viiiiiel retuschieren

Ich hoffe einfach nur, dass ich schnell abnehme und meinen Körper wieder einigermaßen in Form kriege!!!
Ich bereue natürlich nichts, aber bin schon ein bisschen viel traurig!

Lg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 6:53


in der ersten ss bin ich viel am bauch gerissen, an den beinen auch. die sind dann fast alle wieder verblasst. den ein oder anderen dicken streifen hab ich leider auch...
in der 2. ss hab ich gar keine streifen bekommen und die alten waren scheinbar genug verheilt, dass sie nicht weiter rissen . ich weiß nicht, ob es mit der zeit zu tun hat, zwischen meinen ss lagen nämlich 5 jahre!
achja, gecremt habe ich in der 2. ss auch viel mehr, weiß aber nicht, ob es daran lag.

eine schöne ss wünsch ich dir noch .
lg, yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 21:50

...
noch mehr Erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook