Home / Forum / Mein Baby / -> Schwangerschaftsstreifen/ KS-Narbe

-> Schwangerschaftsstreifen/ KS-Narbe

28. März 2008 um 22:35

Ich möchte mal ganz gemein angeben

Ich hatte eine ganz schlimme KS-Narbe,
(Not-KS-> viel zu lang, schief)die sich dann auch noch entzündet hat,Hämathom unter der Narbe, im neuen KH gingen sie davon, das selbstauflösende Fäden verwendet wurden, wurden aber gar nicht, also wurde der Faden zu spät gezogen..)

Nachdem die Narbe dann zu war habe ich alle 2-3 Tage (mal öfter, mal seltener) ein Narbenspezifikum (Contractubex!, Kelofibrase Sandoz)
aufgetragen und obwohl ich ein Narbentyp bin (ganz üble Blinddarmnarbe) ist die Narbe jetzt, 5 Monate später einfach top, sie sieht so toll aus, nicht steht hoch, steht runter, der Strich ist so gut wie verblasst

Außerdem habe ich es auch auf meine Schwangerschaftsstreifen am Bauch (ihr könnt gerne den riiiiiesigen bauch im Album angucken ,-)) super damit behandelt bekommen, man sieht so gut wie garnichts mehr!!

Ich bin echt sauglücklich damit, besonders nachdem meine tante heute meinte, man sieht gaaar nichts mehr

Mein Hautarzt hat irgendwann mal erklärt, das normale Mittel im Handel gar nicht dazu berechtigt sind, so große Veränderungen zu bewirken, also gibt es sie nur in Apotheken und sie sind schon teuer.

Habe euch noch herausgesucht wie sie wirken, vielleicht hilft es euch ja auch



Allantoin
wird in der Kosmetik in Hautcremes, Sonnenschutzmitteln, Rasierwässern, in Zahncreme und in Mitteln gegen übermäßige Schweißabsonderung (Hyperhidrose) und Hautirritationen eingesetzt. Es bewirkt die Beschleunigung des Zellaufbaus, der Zellbildung oder der Zellregeneration und beruhigt die Haut. Auch die Heilung schwer heilender Wunden wird unterstützt, jedoch besitzt Allantoin keine antiseptischen Eigenschaften.(wikipedia)

Heparin natrium
Heparin ist eine körpereigene Substanz, die die Blutgerinnung hemmt. Es kommt vor allem im Bindegewebe der Leber, Lunge und der Dünndarmschleimhaut vor.

Die Blutgerinnung wird durch ein kompliziertes System von Gerinnungsfaktoren gesteuert. Neben gerinnungsfördernden Substanzen gibt es auch solche, die die Blutgerinnung hemmen. Heparin verstärkt die Aktivität eines wichtigen hemmenden Faktors (Antithrombin III). Somit kommt es weniger leicht zur Bildung von Blutpfropfen (Thrombosen). Bei bereits bestehender Thrombose wird verhindert, dass sich das Gerinnsel weiter vergrößert.
Als Medikament verwendet man Heparin aus tierischem Gewebe (z.B. Schweinedarm).


Methyl-4-hydroxybenzoat (C8H8O3)
Methylparaben, p-Hydroxybenzoesäure-methylester, 4-Hydroxybenzoesäure-methylester, PHB-Methylester, Methyl(4-hydroxybenzoat), Nipagin M; lat. Methylis parahydroxybenzoas, Methylium para-oxybenzoicum;..was für ein Name....
E 218 (Quelle: chemikalienlexikon.de)
Die Gruppe der Parabene sind weitverbreitete Konservierungsstoffe. Methyl-4-hydroxybenzoat wird u. a. eingesetzt in Salaten Ketchup Mayonnaise Speisesenf
Zahnpasten, Mundwässern
Hautcremes uvm....hätte ich auch Mayo auf die Narbe cremen können....?

Methyl-4-hydroxybenzoat kann Überempfindlichkeitsreaktionen, auch Spätreaktionen, hervorrufen.

Sorbinsäure kann örtlich begrenzte Hautreizungen (z.B. Kontaktdermatitis) hervorrufen.

Macrogol
auch bezeichnet als:Polyethylenglycole

wird bei Verstopfungenangewandt
um zB den Darm vor Operationen oder Darmspiegelungen zu leeren
(www.medikamente.onmeda.de )

gut dass ich das vorher nicht gewußt habe....meine Narbe wurde quasi "abgeführt"

Mehr lesen

28. März 2008 um 22:39

Wie
teuer ist das zeug denn? bin auch so ein narbentyp, wär ja maln versuch wert

Gefällt mir

28. März 2008 um 22:45
In Antwort auf rinoa1984

Wie
teuer ist das zeug denn? bin auch so ein narbentyp, wär ja maln versuch wert

Contractubex
ist so ein gel, das bekommst du online echt für jeden preis zwischen 11 und 22(!!!) Euro pro Tube, ich habe das Gefühl, es wirkt besser.

Kelofibras Sandoz ist so eine Creme/Salbe und die habe ich immer ganz fies mit so einer Handbürste einmassiert.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen