Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Schwarze Namen (politisch korrekt?)

Schwarze Namen (politisch korrekt?)

20. April 2007 um 20:42 Letzte Antwort: 21. April 2007 um 21:10

Hoffentlich hab ich jetzt mit dem Titel keinen beleidigt. Ich denke nach über Namen von schwarzen Menschen, weiss nicht ob die jetzt unbedingt afrikanisch sind...

Ich fand damals die Namen aus der Bill Cosby Show und anderen Fernseh-Formaten immer interessant. Also die Freunde von den Kindern.

Zum Beispiel

Malaika
Khadija (schreibt man das so?)
oder Moesha

Welche Namen kennt ihr noch? Sie sollten aber aussprechbar sein und nicht zuuuu skurril.

Dankeschön schonmal!

Mehr lesen

21. April 2007 um 10:27

...
Khadija und Malaika sind arabische Namen (bei Afro-Amerikanern recht beliebt, wie z.B. auch Latifah, Jamal, Malik, Jaleel,...)

Hier noch ein paar typische afro-amerikanische Namen:

Keisha
Chantrelle
Shantell
Ebony
Latonya
Latisha
Shanice
Shannel
Tisha
Tamika
Tanisha
Shaquana
Monisha
Malika
Monifah


Tyrone
Tyrell
Tyrese
DeShawn
Darnell
D'Angelo
Jerome
Tyson
Jamar
Montell
Travon
Antwone/Antoine
Shaquille

Meine Schwiegermutter ist schwarz (Südafrikanerin) und heißt Ida *g*...

LG

Gefällt mir
21. April 2007 um 21:10
In Antwort auf indira_11864565

...
Khadija und Malaika sind arabische Namen (bei Afro-Amerikanern recht beliebt, wie z.B. auch Latifah, Jamal, Malik, Jaleel,...)

Hier noch ein paar typische afro-amerikanische Namen:

Keisha
Chantrelle
Shantell
Ebony
Latonya
Latisha
Shanice
Shannel
Tisha
Tamika
Tanisha
Shaquana
Monisha
Malika
Monifah


Tyrone
Tyrell
Tyrese
DeShawn
Darnell
D'Angelo
Jerome
Tyson
Jamar
Montell
Travon
Antwone/Antoine
Shaquille

Meine Schwiegermutter ist schwarz (Südafrikanerin) und heißt Ida *g*...

LG

Dankeschön!
Oh ja, das Wort hiess afro-amerikanisch... Sorry.

Na aber danke für die Namen. Die meisten schon gehört, aber wenn man dann einen braucht fällt einem nichts mehr ein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers