Forum / Mein Baby

Schwarze Zähne beim 2 jährigen Kind;-(

Letzte Nachricht: 19. Juli 2012 um 22:48
H
haydee_12926534
19.07.12 um 22:00

Meine Tochter hat wie oben schon gesagt schwarze Flecken auf den ganzen Zähnen sieht total böse aus..Natürlich war ich mit Ihr beim Arzt ich konnte mir nicht erklären was das ist...black Stein nennt sich das..Kennt das wer?? haben nur 5 prozent der Kinder in Deutschland und ausgerechnet meine ..Das soll wieder weg gehen und dient nur zum Schutz der Zähne. Sie wird kein Karies später haben hat mir der Arzt gesagt..Aber so gut kannte er sich nicht aus..Ich werde überall ganz doof angeguckt.. Und in der Kita durfte die Kleine Bonbons mehr essen weil alle dachten das er Karies ist..Ich habe jetzt ein Termin beim Zahnarzt um das weg zu machen ( kommt aber immer wieder) nach paar Wochen..

Kennt sich wer damit aus?? und kann mir mehr davon erzählen? Ich kann auch paar Fotos von den Zähnen rein setzten..

liebe Grüße

Mehr lesen

M
malou_11988710
19.07.12 um 22:06

Ich bin zahnarzthelferin
Und von einer Kollegin der Sohn hatte das!
Das wird durch bestimmte Bakterien im Mund verursacht. Klar schön sieht es nicht aus, ist aber auch nichts schlimmes.
Meine Kollegin hat ihn regelmässig mit in die Praxis gebracht, und es wegpoliert. Das geht ganz leicht weg

Wenn du es regelmässig weg polieren lässt, gewöhnt sie sich wenigstens an den Zahnarzt und hat später weniger angst
Man muss sich immer was positives aus allem Picken

Lg

Gefällt mir

M
mera_12488503
19.07.12 um 22:15

Hallo
Als kleineres Kind, kam bei mir ein schwarzer Zahn raus. Die Zahnärztin meinte wegen Antibiotika. Ich glaube der Zahn musste dann gezogen werden, war ein Milchzahn.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lavone_12556854
19.07.12 um 22:26

Hallo
meine schwester hatte das als kleines kind auch. als dann die milchzähne alle weg waren und die neuen kamen, war alles gut. heute hat sie gute zähne und keine beschwerden.

lg

Gefällt mir

I
inna_12326354
19.07.12 um 22:48

Nicht weinen,...
...das verwächst sich
Ich habe auch schwarze Beißerchen gehabt, so fleckig halt und soweit ich mich erinnere mehr vorne an den Schneidezähnen. Sah wohl ein wenig wie 'ne Raucherin/ Kaffee-/Teetrinkerin als Kleinkind aus Dabei waren meine Eltern NIX davon.
Jedenfalls hab ich fleißig geputzt und irgendwann wurden die Flecken heller. Meine zweiten Zähne sind fleckenFREI, nix mit schwarz und so.
Also, wie gesagt, relax, sprech mit den Kitaleuten, putzt fleißig und freut euch auf strahlende zweite Beißerchen

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers