Home / Forum / Mein Baby / Schwedische namen gesucht

Schwedische namen gesucht

13. Mai 2008 um 18:57

...ich schon wieder...jetzt hab ich schon soviele tolle namen gehört, aber bis jetzt haben wir "nur" einen namen, bekommen aber 2 mädels...ich habs schon mit französischen und "alten" namen versucht...jetzt mal schwedische...wenn euch welche einfallen-her damit! vielen dank im voraus!

Mehr lesen

13. Mai 2008 um 19:47

...
Vielleicht findest du hier etwas:

http://www.scandinavius.com/sweden/seconnections/n-amesday/senamesday.html

http://www.behindthename.com/nmc/swe.php

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 19:58

Mir
ist mal der schwedische Vorname
Gunilla
begegnet. Was hältst du denn von dem?

Andere Mädchennamen schwedischer Herkunft, die zumindest mir ganz gut gefallen oder ganz interessant und z. T. hier recht unbekannt sind:
Gunn
Linnea
Elin
Liv
Mai
Svea
Madita
Solveig
Siri
Lillemor
Sunniva
Malin
Siw
Linn
Arndis
Thordis
Gullvi
Marit
Stine
Dagny
Jorun
Jorid
Kari
Ragna
Pernilla
Kirsi

Vielleicht ist ja was dabei für euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 20:25

Tip
Ein Tip für die Namenssuche ist
www.firstname.de
Da kannst du ganz viele dinge eingeben auch zum Bsp die Herkunft bzw die Bedeutung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 21:29

Hallo
Versuch es mal bei www.beliebtevornamen.de

Da gibt es eine Unterfubrik mit internationalen Vornamen, darunter findest Du dann auch schwedische Namen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 10:24

Also
Hier mal ein paar schwedische Namen:
Von Astrid Lindgren usw. :
Inga, Ida, Ole, Michel, Lasse, Bosse, aber die kennt man ja.
Kenne ne Familie mit 4 Kindern, alle schwedische Namen:
Solveigh
Annika
Nils
Leif
Dann kenne ich noch einen Jungen, der heißt Hjalmar, das h wird nicht gesprochen, weiß noch ob der Name aus Schweden ist, aber af jeden Fall aus Skandinavien.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 14:37

Schwedische Vornamen
Bei den schwedischen Vornamen, die gerade in Deutschland populär sind, sind aber nicht alle auch in Schweden "modern". Das ist aber vielleicht nur von Belang, wenn man ueberlegt nach Schweden zu ziehen.
liebe Gruesse aus Schweden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2008 um 14:40

Vorschläge...
Hey! Also Namen die mir für mädels so spontan einfallen...

Mia
Malin
Madita (dt. kleine Perle)
Anika
Anna
Svea
Lotta
Pia

Ich weiß nicht ob die alle schwedisch sind, aber ich glaube schon...

LG
NewYork mit Merlin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook