Forum / Mein Baby

Schweinegrippeimpfung nochmal sry

Letzte Nachricht: 17. November 2009 um 10:56
T
tyra_12552620
12.11.09 um 9:28

Hey wollte mal fragen wer sein Kind impfen lassen hat?
Mein dad hat sie meine beste Freundin auch...langsam werd ich unsicher ...ich habe Angst das der kleine die Schweinegrippe bekommt aber auch Angst vor der Impfung da der Impfstoff einfach so neu und unsicher ist.
An alle die ihr Kind impfen lassen haben: was gab es fuer Nebenwirkungen?
Und dumme Kommentare koennt ihr euch sparen - Danke

Mehr lesen

T
tyra_12552620
12.11.09 um 9:42

Danke...
fuer deine Antwort.
Mein spatzi wird jetzt im Dezember 1 Jahr. . . denkst du es wäre zu frueh ich würd ihn gerne Impfen lassen wir wohnen direkt neben Koeln und naja Großstadt eben...muss ich ja nicht viel zu sagen

Gefällt mir

E
eilwen_12824315
12.11.09 um 9:46

Hallo
einen dummen Kommentar muß ich abgeben: gibts nicht schon genug Threads, wo die Leute erklären, ob sie impfen oder nicht...?!

So, ich lasse nicht impfen! Mir ist das zu gefährlich, weil nicht getestet! Außerdem hat mir gestern eine Bekannte noch erzählt (sie hat 6 Kinder), dass ihr KiA gesagt hat, er würde die Impfung nicht empfehlen! Schon deshalb, weil die Symptome der SG nicht so schlimm wären, wie die normale Grippe....!

Es wird viel zuviel aufgebauscht und garnichts mehr über die normale Grippe berichtet! Hast du dich dagegen auch impfen lassen bisher??? Wenn nein, warum nicht?! Schließlich sterben mehr Menschen an dieser Grippe als an der SG...!!!

Naja, muß jeder selber wissen! Wenn der Impfstoff getestet wäre, dann würde ich es mir vielleicht auch überlegen, aber so ist mir das Risiko zu groß! Er kann ja auch Spätschäden hervorrufen....!

LG
Sunli

Gefällt mir

T
tyra_12552620
12.11.09 um 9:52
In Antwort auf eilwen_12824315

Hallo
einen dummen Kommentar muß ich abgeben: gibts nicht schon genug Threads, wo die Leute erklären, ob sie impfen oder nicht...?!

So, ich lasse nicht impfen! Mir ist das zu gefährlich, weil nicht getestet! Außerdem hat mir gestern eine Bekannte noch erzählt (sie hat 6 Kinder), dass ihr KiA gesagt hat, er würde die Impfung nicht empfehlen! Schon deshalb, weil die Symptome der SG nicht so schlimm wären, wie die normale Grippe....!

Es wird viel zuviel aufgebauscht und garnichts mehr über die normale Grippe berichtet! Hast du dich dagegen auch impfen lassen bisher??? Wenn nein, warum nicht?! Schließlich sterben mehr Menschen an dieser Grippe als an der SG...!!!

Naja, muß jeder selber wissen! Wenn der Impfstoff getestet wäre, dann würde ich es mir vielleicht auch überlegen, aber so ist mir das Risiko zu groß! Er kann ja auch Spätschäden hervorrufen....!

LG
Sunli


Nein hab ich mich nicht Impfen lassen weil ich es eben auch fuer Panikmacherei halte aber wenn ich es hätte koennte ich Medis nehmen aber fuer kleine gibts da ja nicht so viel ? Deswegen würde ich ihn eig. gerne impfen lassen.

Gefällt mir

R
rati_12658351
12.11.09 um 10:33

Impfen
Hey,

ich werde mich und meinen Sohn (17 Monate) wohl impfen lassen - wir stehen auf einer Warteliste beim Kinderarzt.

Das der Impfstoff an Kindern nicht getestet wurde stimmt - aber es wird KEIN IMPFSTOFF überhaupt an Kindern getestet, weil das überhaupt nicht erlaubt ist. Auch andere Impfstoffe wurden vorher nie am Kind getestet!

Hat dein Kind viel Umgang mit anderen Kindern (Kita/Krabbelgruppe)? Dann würde ich impfen lassen. Ist dein Kind überwiegend bei dir/mit dir zuhause würde ich es lassen.
Frag doch einen Arzt deines Vertrauens, was er von der Impfung hält.

LG
Schnuggi23

Gefällt mir

J
jaron_12281199
12.11.09 um 10:43

Warum
wird sich immer entschuldigt wenn eine Frage über SG gestellt wird? Denke es gibt viele Threads die sinnfreier sind und die überlese ich halt wenn sie mich nerven!

Das Thema ist halt zur Zeit sehr aktuell und ich denke jede Mutter steht vor der Entscheidung:Impfen oder nicht und versucht die Richtige zu treffen.

Bei unserem Kinderarzt ist die Warteliste schon bis Ende Dezember.Deshalb wäre mein Kleiner(erst 6 Monate) in der Hochsaison an Weihnachten so oder so nicht geschützt vor der Grippe.
Wir als Eltern und die Grosseltern haben einen Termin in 1 Woche.

Gefällt mir

H
heulog_12359712
12.11.09 um 12:47
In Antwort auf eilwen_12824315

Hallo
einen dummen Kommentar muß ich abgeben: gibts nicht schon genug Threads, wo die Leute erklären, ob sie impfen oder nicht...?!

So, ich lasse nicht impfen! Mir ist das zu gefährlich, weil nicht getestet! Außerdem hat mir gestern eine Bekannte noch erzählt (sie hat 6 Kinder), dass ihr KiA gesagt hat, er würde die Impfung nicht empfehlen! Schon deshalb, weil die Symptome der SG nicht so schlimm wären, wie die normale Grippe....!

Es wird viel zuviel aufgebauscht und garnichts mehr über die normale Grippe berichtet! Hast du dich dagegen auch impfen lassen bisher??? Wenn nein, warum nicht?! Schließlich sterben mehr Menschen an dieser Grippe als an der SG...!!!

Naja, muß jeder selber wissen! Wenn der Impfstoff getestet wäre, dann würde ich es mir vielleicht auch überlegen, aber so ist mir das Risiko zu groß! Er kann ja auch Spätschäden hervorrufen....!

LG
Sunli

Ich
glaube es ist eine reine Panikmache - und Geldmacherei

Wieviele menschen sterben an der normalen Grippe
od, weiteren Krankeheiten - da hört man nichts davon

Wenn welche an der Schweinegrippe sterben - haben die schon eine Vorerkrankung und die sind nicht einfach so gestorben

Unser Hausarzt lässt sich nicht Impfen - er sagt es ist noch zu unerforscht (Nebenwirkungen)

Ich werde meinen Sohn nicht impfen lassen - ich glaub ich werde mich auch nicht impfen lassen - außer es wird von meiner arbeit dann verlangt

Es muss glau ich jeder für sich selbst entscheiden - kann nur den worten meiner vorrednerin zustimmen
lg
lg verena

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
andra_12967308
12.11.09 um 12:56

Vorhin bei punkt 12
haben sie sogar gebracht, das die impfung pandemrix in der schweiz bei unter 18 - jährigen und schwangeren VERBOTEN ist. ich denk mal, das machn die nich ohne grund, zumal ich meinen sohn eh nich impfen lassen darf, da er ne eiweiss-allergie hat und was da passiert, hat man ja im tv gesehen

das ist mir alles noch zu unheimlich zumal ich eh ein schisser bin, wenn irgendwelche chemie in meinen körper gepumpt wird, ausser bei den "normalen" impfungen, da diese ja nun schon jahrzente lang im umlauf sind, aber diese impfung gibts grad mal seit ein paar wochen

lg

Gefällt mir

J
jaron_12281199
12.11.09 um 13:39

@femme
Meinst du mich? Wir sind schon immer viel unter Leute und unterwegs aufgrund unseren Hobbies, wo wir den Kleinen super mitnehmen können und da sind halt auch immer viele Menschen.
(versuche es zur Zeit zu reduzieren, dass ihn nicht immer alle auf den Arm nehmen)
Aber selbst wenn wir dies nicht mehr tun würden, zur Weihnachtszeit sitzt die grosse Familie doch zusammen und mindestens die Hälfte davon ist ungeimpft.

Gefällt mir

V
vzg|r_12647646
17.11.09 um 10:14

....
...bin auch total verunsichert,mein kleiner kommt in 2-3 wochen zur welt, und bei dem gedanken, dass er in der hochsaison für sämtliche grippe-formen geboren wird...alle ihn anschauen kommen wollen,und abbusseln,usw...wird mir ganz schlecht....
überlege ,ob ich mich nicht schell impfen lassen soll,um ihm bissi schutz mitzugeben,und somit hier ein risiko eingehe,oder lieber nacher, ei risiko eingehe,wenn ich ihn nicht impfen lasse...*seufz*

was meint ihr???????

Gefällt mir

V
vzg|r_12647646
17.11.09 um 10:14
In Antwort auf vzg|r_12647646

....
...bin auch total verunsichert,mein kleiner kommt in 2-3 wochen zur welt, und bei dem gedanken, dass er in der hochsaison für sämtliche grippe-formen geboren wird...alle ihn anschauen kommen wollen,und abbusseln,usw...wird mir ganz schlecht....
überlege ,ob ich mich nicht schell impfen lassen soll,um ihm bissi schutz mitzugeben,und somit hier ein risiko eingehe,oder lieber nacher, ei risiko eingehe,wenn ich ihn nicht impfen lasse...*seufz*

was meint ihr???????

...
.also mich impfen lasse..ned ihn....

Gefällt mir

D
decima_11959390
17.11.09 um 10:56

Hallo
so hab mich heute uberwunden und mich Impfen lassen, meine Freundin war letzte Woche von der Impfe umgefallen deshalb hatte ich richtig Angst aber jetzt habe ich mich entlich Überwunden und bin jetzt echt froh weil mir geht es noch supi grins haupsache von uns bleibt einer gesund.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers