Home / Forum / Mein Baby / Schwenkräder - ja oder nein?

Schwenkräder - ja oder nein?

12. Mai 2008 um 20:22 Letzte Antwort: 12. Mai 2008 um 21:59

Hallo ihr lieben Muttis,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr an eurem Kinderwagen Schwenkräder habt und ob ihr diese empfehlen könnt oder nicht. Ich habe gehört, dass sie auf bestimmten Wegen recht unpraktisch sind. Ich selbst bin in der 20. SSW und bin sehr unschlüssig, für welche Räder ich mich bei dem Kombiwagen entscheiden soll.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Giri

Mehr lesen

12. Mai 2008 um 21:59

Schwenkräder
Ich habe einen Hartan RS One S mit Schwenkrädern und bin suoer zufrieden. Wenn ich Mütter sehe mit KiWa mit 4 (oder 3) festen Rädern, die ständig den Wagen kippen müssen, um um ne Kurve zu kommen oder die Fahrtrichtung leicht zu korrigieren bin ich immer heilfroh über unseren Wagen.
Wir waren auch schon im Gelände damit unterwegs. War bisher auch auf unebenen Waldwegen kein Problem. Außerdem hat der Wagen einen Schwenkschieber, So dass man auch die feststehenden Räder nach Vorne machen kann. Den Sitz (also auch die Softtasche) kann man in beide Richtungen anbringen. Dass wurde uns im Babygeschäft empfohlen im Gelände, haben wir aber noch nicht gemacht, da wir auch so gut zurecht kommen. Die Schwenkräder kann man auch ganz gut feststellen, haben dann kaum noch Spiel (haben uns andere mit mehr Spiel angeschaut).

Mein Fazit: Immer wieder Schwenkräder

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers