Home / Forum / Mein Baby / Schwere Entscheidung.. Eure Meinung!

Schwere Entscheidung.. Eure Meinung!

21. Oktober 2005 um 13:31

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 28.SSW und so langsam möchten wir uns für einen Jungennamen entscheiden. Das gestaltet sich alles schwieriger als erwartet.
Unser Nachname ist "Jilg" - aber deutsch ausgesprochen wie man es schreibt. Zu dem kurzen Nachnamen fände ich kurze Vornamen wie Tim und Tom und Jan doch recht bescheiden. Es sollen aber auch keine Doppelnamen sein - da sind wir uns einig.
Mein Mann hätte gerne einen Namen, der nicht gerade auf der Top 10 steht, damit sich nicht noch 4 weitere Kinder umdrehen, wenn man seines ruft.

Ich bin jetzt auf einen Namen gestoßen, der zwar recht ungewöhnlich ist, aber meiner Meinung nach sehr schön klingt.

Wie findet ihr denn FELIAN???

Das ist wohl eine Kombination aus Felix und Julian denke ich. Klingt auch jetzt nicht unbedingt ausländisch, damit es zum Nachnamen passt.
Was meint ihr?
Habt ihr noch andere Vorschläge an ungewöhnlichen Jungennamen?

Vielen Dank schon mal..

Liebe Grüße
Sandy

Mehr lesen

21. Oktober 2005 um 13:59

Felian finde ich toll!
Ist echt ein toller Name. Mir ist immer wichtig was die Bedeutung des Namens ist, weil es manchmal gruselige Bedeutungen gibt.
Mein Sohn heisst Nerija Jason.
Es bedeutet: Gott ist meine Leuchte und mein Retter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 14:02

Nee
Felian gefällt mir nicht. Klingt irgendwie nach Duschgel oder Waschmittel.

Hmmm, längere Jungennamen, die nicht auf den Top10-Listen stehen *grübel*

Vielleicht Valentin, Frederik, Ferdinand, Leonard, Konstantin, Jonathan...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 15:01

Sehr schön...
Respekt. Ich habe den Namen noch nie gehört aber er hat mir gleich gefallen (was ehr selten ist).

Ich finde Felian Jilg super toll.

LG Mandy + Würmchen 23.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 15:09

Schöner Name...
Also ich finde den Namen Felian wunderschön!!!
Er passt auch zu Kindern und Erwachsenen, was nicht sehr oft vorkommt, wie ich finde!!

Liebe Grüße Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 16:46

Hallo
Ich würde sagen, MALIK passt gut zu eurem Nachnamen. Ist aber nicht jedermanns Geschmack. Ist allerdings auch nicht auf der Hitliste zu finden, klingt aber trotzdem schön.
Hmm...ansonsten, fällt mir jetzt auch kein Name ein, der nicht so oft genannt wird.Wie findet ihr den Namen Malik? Es sollte ja eben auch nicht so sein, dass sich 5 Jungs aufm Spielplatz umdrehen wenn ihr euren Sohn ruft. Und das dürfte eigentlich bei Malik nicht der Fall sein. Felian ist übrigens auch schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2005 um 18:23

Also...
... ich finde felian nicht hässlich,aber auc nicht überragend!
wie wäre es denn mit felix?

mein absoluten avoriten sind aber:
leon
und
fabian
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


viel glück noch!!!!!

chiao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2005 um 21:12
In Antwort auf jule0002

Also...
... ich finde felian nicht hässlich,aber auc nicht überragend!
wie wäre es denn mit felix?

mein absoluten avoriten sind aber:
leon
und
fabian
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


viel glück noch!!!!!

chiao

Marlon?
Hi, ich finde Felian auch ganz schön! Aber noch besser gefällt mir Marlon! Wie wärs damít?

LG Kirstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club