Home / Forum / Mein Baby / Schwerer Abschied KiGa ... Ritual/Abschiedspruch ?

Schwerer Abschied KiGa ... Ritual/Abschiedspruch ?

27. Januar 2014 um 12:35

Meine Kleine geht seit fast einem Jahr in den KiGa... phasenweise fällt der Abschied ihr sehr schwer... so wie momentan wieder... sie macht dann ein riesiges Drama, was es mir sehr schwer macht einfach zu gehen (was ich natürlich irgendwann trotzdem mache)

Ich würde jetzt gerne das Drama so kurz wie möglich halten. Und hätte dazu gerne einen Abschiedspruch/ Reim (kurz und knapp) ... damit sie weiß, dass das jetzt die letzten Worte sind, Kuss, Umarmung und dann raus!

Habt ihr nen netten kleinen Reim, oder andere Anregungen für ein Ritual? Wäre dankbar dafür! (Zu bemerken ist, dass ich momentan immer das Baby dabei habe also für langwierige Abschiedszeremonien nicht beide Hände frei habe )

Mehr lesen

27. Januar 2014 um 12:39


Also ich mache es schon immer kurz und schmerzlos, von Anfang an. Auch wenn er früher geweint hat. Damit sind wir immer am besten gefahren.
"Tschüss mein Schatz. Ich liebe dich. Viel Spaß und bis nachher." Das ist mein Standardspruch. Dazu noch ein Kuss, dann gehe ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 17:15

Lass sie reingehen
So ist es einfacher als dass du sie verlässt.
Oder kann der Papa sie beingen?
Weinend habe ich mein kind nie zurückgelassen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 20:25


Unsere pustet uns raus. Erst war es rauswerfen/schubsen aber schubsen darf man ja nicht. Deswegen haben wir uns auf raus pusten geeinigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 21:01

Anschieben /schubsen
haben wir auch gemacht, damit ich den Weg auch schaffe, brauchte ich immer seine unterstützung. Fand er toll, mit Baby auf dem Arm würde ich das aber auch lieber auf Pusten umstellen, wurde bei uns teilweise ganz schön kräftig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 21:35

Kurzer spruch
Noch ein Kuss und Schluss

Das sagen wir den Eltern unsrer Kinder gerne. Die meisten übernehmen es.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 22:27
In Antwort auf xxmaybexx1

Kurzer spruch
Noch ein Kuss und Schluss

Das sagen wir den Eltern unsrer Kinder gerne. Die meisten übernehmen es.

Viel Erfolg

Das sagen unsere Erzieherinnen auch
Noch ein Kuss, dann ist Schluss, weil die Mama nach Hause muss.

Find ich auch ganz süß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 22:32

Mein Schatz
trägt seine Sachen in die Wohnung. Kommt zurück und schmust mich nochmal- danach sag ich ihm, dass ich ihn liebe und ihn um halb drei abhole. Dann darf er die Tür zuschmeißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2014 um 0:21


danke! noch ein kuss... und pusten, hört sich sehr gut an... danke, genau sowas brauchte ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam