Home / Forum / Mein Baby / Schwesterchen für Lola

Schwesterchen für Lola

10. Januar 2009 um 15:20

Hallo,

Wir haben gestern erfahren, dass wir ein weiteres Mädchen bekommen. Lola und ich freuen uns besonders, der Papa wollte gern einen Sohn So ist das Leben...

Wie dem auch sei, nun suchen wir nur noch nach Mädchennamen.
Der Name soll halbwegs zu Lola Eliza Rose passen

Was haltet ihr von:
Ava
Ella
April
...
Dree
Pearl
Jael
Addison
Brianna

Lg
Isabel & Ciprian mit Lola und Babygirl inside

Mehr lesen

10. Januar 2009 um 15:29

...
Ich bin für Ava !

Ella und Jael (würde es aber Yael schreiben) finde ich auch sehr schön...

LG

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 15:38

Ella
Ich mag am liebsten Ella und Ava, Ella ist zwar durch das "-la" sehr ähnlich zu Lola, aber trotzdem anderst.
Als Drittnamen fände ich "Pearl" sehr schön.

Also Ella (ZN) Pearl oder Ava (ZN) Pearl

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 19:00


Kate gefällt mir sehr gut, aber bei einsilbigen Namen haben wir immer das Problem, den Namen zu verändern.
Grace gefiele mir auch sehr gut, aber da hieße das Kind dann überwiegend Gracie. Katie. Lola wird von der einen Oma beim Drittnamen genannt, weil ihr so gut gefiel, dass Lola nach ihr benannt wurde. Allerdings ist Lola bei ihr keine Rose, sondern eine Rosie.
Josie...ist irgendwie eher eine Abkürzung, gefällt mir deshalb nicht so. Josephin(e) mag ich aber auch nicht.
Trotzdem vielen Dank, Kate als Drittname oder so wäre eine Überlegung wert!

Isabel

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 1:04

Huhu!
Meine Tochter heisst auch Lola (-Vianne) und wenn ich nochmal ein Mädchen bekommen würde, müsste ich mich zwischen diesen Námen entscheiden:

Lucy
Mathilda
Noemi
Ainoha
Noelani
Allegra
Noelle
Minou
Anouk

Mehr fallen mir gerade nicht ein,

Von deinen Namen finde ich Ava ganz schön!

LG

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 8:46

....
hallo,
ich finde bei deinen vorschlägen kommt es ein bisschen darauf an wo ihr lebt, ob in deutschland oder england/Usa.
Lola passt ja in allen Ländern ganz gut und ich würde auch den weiteren Namen, falls ihr in Deutschland lebt nicht zuuu engl. wählen.
Mir gefallen:
Ava
April( bei dem könnte man aber hier vllt später probleme bekommen)
Pearl

Ella, Dree und Jael gefallen mir gar nicht. Brianna und Addison sind oke.

Weitere Vorschläge:
Grace
Katie
Maddison
Violet
Jane

Zu Lola finde ich würden am Besten Ava, April und Violet passen.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 10:38
In Antwort auf mylovelyloli

Huhu!
Meine Tochter heisst auch Lola (-Vianne) und wenn ich nochmal ein Mädchen bekommen würde, müsste ich mich zwischen diesen Námen entscheiden:

Lucy
Mathilda
Noemi
Ainoha
Noelani
Allegra
Noelle
Minou
Anouk

Mehr fallen mir gerade nicht ein,

Von deinen Namen finde ich Ava ganz schön!

LG

Das ist ja
ein toller Name, Lola-Vianne gefällt mir total gut.
Woher kommt Vianne? Und kennst du eventuell auch die Bedeutung?
Wie sprichst du den Namen aus, Englisch?

Ainoha gefällt mir auch total gut, aber wahrscheinlich eher als Zweitname.

Vielen Dank!

Isabel + Lola Eliza Rose

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 12:27

...
Ava und Ella finde ich ganz nett, die anderen sind nicht so mein Fall...

Was hälst du von Katie, Diane, Danielle, Julie(t), Ellen, Erin, Lilly? Die gefallen mir ziemlich gut

Wenn es mein Töchterchen wäre, würde ich sie evtl Lily Danielle Kat(i)e nennen... Was hälst du davon?

LG

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 13:52
In Antwort auf aria_12631720

Das ist ja
ein toller Name, Lola-Vianne gefällt mir total gut.
Woher kommt Vianne? Und kennst du eventuell auch die Bedeutung?
Wie sprichst du den Namen aus, Englisch?

Ainoha gefällt mir auch total gut, aber wahrscheinlich eher als Zweitname.

Vielen Dank!

Isabel + Lola Eliza Rose

Huhu Isabel,
Vielen Dank!
Der Name Vianne ist französisch und wird dehalb "Wiann" ausgesprochen. Es gibt ihn bestimmt auch englisch ausgesprochen: "Wiänn".

Er ist eine Abwandlung von Viviane und bedeutet so etwas wie Leben im Überfluss.
Lat. vivus: lebhaft, lebendig.
Wir haben ihn aus dem Film "Chocolat", in dem die Hauptdarsellerin Juliette Binoche so heisst.
In Frankreich gibt es auch eine Bastide (befestigte Stadt), dessen Begründer sie nach seiner Frau Vianne benannt hat.


Lg,

Nadine

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 13:12
In Antwort auf mylovelyloli

Huhu Isabel,
Vielen Dank!
Der Name Vianne ist französisch und wird dehalb "Wiann" ausgesprochen. Es gibt ihn bestimmt auch englisch ausgesprochen: "Wiänn".

Er ist eine Abwandlung von Viviane und bedeutet so etwas wie Leben im Überfluss.
Lat. vivus: lebhaft, lebendig.
Wir haben ihn aus dem Film "Chocolat", in dem die Hauptdarsellerin Juliette Binoche so heisst.
In Frankreich gibt es auch eine Bastide (befestigte Stadt), dessen Begründer sie nach seiner Frau Vianne benannt hat.


Lg,

Nadine

Das ist toll,
vielen Dank für die Infos!

Den Film kenne ich gar nicht

Vielen Dank nochmal

Lg Isabel + Lola

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen