Home / Forum / Mein Baby / Schwestern im heim

Schwestern im heim

8. Februar 2012 um 13:10

hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....
also, ich bin 24, verheiratet, habe 2 kinder und bin zur zeit leider arbeitsunfähig....

nun zu meinem problem: meine schwestern, 11 und fast14, wurden unserer mutter mal wieder weggenommen und sitzen seit dezember letzen jahres im heim, fast 150 km von uns weg. ihr vater lebt leider nicht mehr. ihre mutter ist an die ostsee gezogen als sie ihr weggenommen wurden. das heim und der frühere wohnort liegen im harz. sie kümmert sich auch nicht gerade um sie. im grunde sind mein mann und ich die einzigen derzeitigen bezugspersonen für die 2..... wir können sie aber nur 1-2 mal im monat besuchen.... wir haben auch schon beim jugendamt wegen einer beurlaubung der beiden gefragt, die antwort steht noch aus.

nun zu meiner frage: ist es möglich die beiden in pflegschaft zu nehmen und wenn ja, wie?

lg jessica

Mehr lesen

10. Februar 2012 um 23:28

Hu hu
Ähm, also ich würde da spontan sagen, ja klar, kannst Du Deine Schwestern zur Pflege zu Dir nehmen. Ich glaube sogar, dass Du das Sorgerecht für sie beantragen kannst. Setz Dich nochmal mit dem Jugendamt in Kontakt, die müßten Dir eigentlich genaueres sagen können. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen