Home / Forum / Mein Baby / Schwiegerfamilie mischt sich bei Namensgebung ABER KEINEN DEUTSCHEN NAMEN

Schwiegerfamilie mischt sich bei Namensgebung ABER KEINEN DEUTSCHEN NAMEN

10. September 2012 um 21:19

BOAHHHHHHHH!

Ich könnt kotzen!!!

5 wo. vor ET nervt meine Schwiefamilie rum und fragt wie unsere Kleinen denn heißen soll!
Den Namen verraten wir nicht weil wir 1tens: kein bock auf kommententare haben und 2tens: hinterher entscheiden wir uns doch wieder um nach geburt wie bei unserer großen!

So mein Mann und ich haben uns auf einen türkischen Namen VORERST geeinigt wobei wir eigentlich keinen türkischen nehmen wollten.......

Jetzt nervt meine Schwägerin seit wochen rum und schlägt mich 1000 türkische Namen vor und ich sage immer nur "NÖ"

Naja und dann bekommt sie n Ausrasster und sagt: "BOAHH DAT SCHWARZAUGEN KIND UND BEKOMMT N KARTOFFELNAMEN ODER WIE??!!"

Da bin ich schon leicht ungehalten geworden und sagte das meine große ja auch NIX türkisches hat, sie ist "hell" und sieht einfach exotisch aus ( türkisch-kolumbianisch-deutsch) aber halt nicht wie ne türkin selbst wenn sie schwarze haare und dunkle augeb hätte

Dann sagt meine Schwimu gestern mein Mann hätte ihr ja versprochen diesmal einen türkischen namen zu geben, warscheindlich den von ihrer Mutter!

Ich sagte das ich nix davon wüsste und er meinte hinterher zu mir er wisse auch nix davon!
Naja in einem Atemzug kam dann der Satzt " ABER KEINEN DEUTSCHEN NAMEN!!!!" Und dabei wurde das Gesicht verzogen

Ich war so geladen und habe darauf nix erwiedert und haben jetzt nicht überl lust noch aus TROTZ unsere Tochter EMMA zu nennen!

Mein Mann und ich finden ihn schön aber so wirklich passen tut er ja dann doch ncith mit den türkischen Nachnamen der sich eigentlich nicht türkisch anhört

Nunja und der Knülller is dann noch das sie hoffen das es diesmal dunkel bleib da meine kleine ja mit rabenschwarzenhaaren zur Welt kam und nun Strassenköterblonde leicht gelockte Haare hat und grüne augen hat aber die Haut etwas dunkler is.

Ständig sagen sie das es hoffentlich dunkel bleibt und so wie SIE aussehen wird

Was mich dabei echt sauer macht, wir haben 2008 einen SSW Abbruch (24SSW( gemacht weil unser kleiner Junge eine seltene Chromos.erkr. hatte und kaum überlebenschancen hatte

UND DARAUF HOFFEN DAS DIESES BABY SO EIN DUNKLES TÜRKENBABY WIRD ( deren aussage)
anstatt zu sagen hofftl. is es gesund und alles andere ist egal!

Bei meinem MAnn machen die wohl nie solche Aussagen nur wenn die mit mir alleine sind und ich bleibe immer höfflich denn wenn ich ausflippe dann is Holland aber in Not!!

Habe das meinen Mann gesagt das es einfach unverschämt is solche Sprüche abzulassen, hätte nie gedacht das seine Familie SO ist!!!!


SOO MUSSTE MAL DAMPF ABLASSEN!!!!!!!!!!!!!

LG
Stiwi

Mehr lesen

10. September 2012 um 21:21

SORRY
wegen der Fehler aber bin etwas geladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 21:34

Ach
normalerweise ziehen die nie so die "türkennummer" ab

Weiß auch nciht was die wollen....
Warscheinlich weil mein mann der liebling der familie ist oder so.........alle anderen enkel haben ja türkische namen ausser unsere große......
Ich glaube beim nächstenma geh ich echt an die decke!!!!

Mein mann sagte nur, ja wieso sagts du mir das erst jetzt und nicht sofort
Als ob ich wien kleinkin zu ihn renne und sofort pätze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 21:38

Liebe stiwi,
das tut mir sehr leid mit deinem sohn das ist sehr traurig!

Umso unverständlich, wie deine schwiegis drauf sind... du hast total recht, sie sollten sich einfach nur freuen, dass sie bald wieder einen enkel in ihren armen halten werden, egal wie das kind heißen wird.... ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sich großeltern in die namensfrage einmischen können. find ich furchtbar

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne restschwangerschaft!! Und... nicht ärgern, alles wird gut

und... liebe grüße an emma (ich finde den namen übrigens wunderschön)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 22:01


Also wir haben uns ja auf Talya geeinigt aber wer weiß....ich bin sehr wankelmütig!
Was mir heute gefällt kann ich morgen schon wieder scheiße finden

Wenn mein mann was sagt dann fangen die alle gleich an zu heulen und ich bin die böse..........den kann man nix sagen sind alles so mimosen bei den in der familie

Die werden schon sauer wenn man zb sagt: " ich find deine schuhe nicht so schön!" blödes beispiel aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 22:05

Lass dich nicht aergern, am besten ignoriere das
die Entschiedung, welcher Name, liegt alelin bei euch, lass dich da nicht stressen, wimmel jegliche fragen sofort ab udn geniess die Schwangerschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 22:09


Wenn es das nächste mal los geht, dann sag mit einem dicken fetten Grinsen im Gesicht "Sie heißt Emma" und dann dreh Dich um und geh weg.

(Vielleicht weihst Du Deinen Mann in die Idee noch mit ein!)

Vielleicht werdet Ihr gleich "enterbt" und keiner geht Dir mehr auf die Nerven. Und wenn die Schwangerschaft vorbei ist und das Kind einen türkischen Namen hat sind alle glücklich.

Bisschen fies, aber Du bist schwanger und Schwangere haben immer Recht! (Spruch von einem Lehrer von mir!)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 22:11
In Antwort auf iole_11959277


Wenn es das nächste mal los geht, dann sag mit einem dicken fetten Grinsen im Gesicht "Sie heißt Emma" und dann dreh Dich um und geh weg.

(Vielleicht weihst Du Deinen Mann in die Idee noch mit ein!)

Vielleicht werdet Ihr gleich "enterbt" und keiner geht Dir mehr auf die Nerven. Und wenn die Schwangerschaft vorbei ist und das Kind einen türkischen Namen hat sind alle glücklich.

Bisschen fies, aber Du bist schwanger und Schwangere haben immer Recht! (Spruch von einem Lehrer von mir!)

LG


Schlauer Lehrer

Ja ich denke echt das nächste mal werd ichs so machen nur um denen einen reinzuwürgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 23:23

.
Wow schon in 5 wochen? Die zeit rennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 23:47

oh man du tust mir leid!
Mein freund is auch türke & n richtiger schwazzkopp mit schwarzen augen fast -aaaber sommersprossen &braun gebrannt
Ich bin engländerin, blondrötlivhes haar im original, seehr helle haut, sommersprossen & helle blsue augen
So schwiema will n uffgepasst blond blauäugiges enkelkind haha so weit so gut...wenns anders aussieht au egal kann damit umgehn unter uns 4 gewchwistern seh ich auch aus als waere ich adoptiert
Und jetzt kommt mein ABER
sie heisst E.MILYA MELEK so u nicht anders!! Abeeer schwiema ignoriert mein wunderschoenes e.milya total u redet nur von melek...kränkt mich au manchma aber ich betons dann einfacg immer wieder stur

Lass dich nich unterlriegen ihr werdet so oder so das richtige machen

Lg nan.a

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2012 um 23:50
In Antwort auf pippa_12857360


Also wir haben uns ja auf Talya geeinigt aber wer weiß....ich bin sehr wankelmütig!
Was mir heute gefällt kann ich morgen schon wieder scheiße finden

Wenn mein mann was sagt dann fangen die alle gleich an zu heulen und ich bin die böse..........den kann man nix sagen sind alles so mimosen bei den in der familie

Die werden schon sauer wenn man zb sagt: " ich find deine schuhe nicht so schön!" blödes beispiel aber


Talya ist so schöön ..Aber es gibt doch einige Namen,die türk. und deutsch sind: Lara, Mira, Mina, Melissa, Iris..
Nimm die Schwiegerfamilie nicht so ernst. die regen sich bestimt wieder ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 13:29

@sweethome
Sie koennen sie ja melek nennen! Hab das auch zu meinem freund gesagt aber oftmals wird der andre name komplett wegignoriert als wzerde er gar nicht existieren....mein freund findet das auch schade weil somit "meine wurzeln" mit wegignoriert werden...verstehst du was ivh meine? Sie wird ja au seinen tuerkischen nachnamen bekommen-der noch geht wie ich finde!-u wenn se dann als komplett "tuerkisch" bezeuchnet würde käm ich mir doof vor...bisi kompliziert aber vllt vetstehst dus ja^^

Sry fuer die tippfehler iphone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 13:52

@bebim
Also der neffe meines mannes is auch halb deutsch/türkisch und hat nen türkischen-deutschen doppelnamen

zB: Mehmet Christian Müller

Aber die deustche oma nennt ihn NUR christian, find ich auch blöd

Ich denke meine SchwiMu würde bei nem deutsch-türkischen doppelnamen auch nur den türkischen benutzen ein grund weshalb ich nciht wollte das unsere große einen zweiten türkischen bekommt

Ich mag meine schwiefamilie aber manchmal gehen die mir mit so blöden kram auf den keks!

Auch als meine tochter erblondete hieß es immer "Ohh sie wird ja blond !"
Und sie sieht aus wie du jetzt hat sie nix mehr von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 13:59

JA
ihre nichte blond und grünäugig

Sie selbst hat so grüne augen.........ich weiß nicht was fürn problem sie hat!
Sie meint das weil bei denen alle dunkel sind also haare und augen! Mein mann is der einzige der auch etwas dunkle haut ( vom vater) hat die anderen sind quarktaschen

KA die wollen uuunbedingt so "reines türkisches baby" habe
Sind voll traurig das meine kleine halt nach mir kommt naja größsteteils

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 14:03

:p
Hehehe danke
Ja war auch nich begeistert von melek aber da gibts ne süsse story zu
In kurzform:
Er war erst gg die ss weil wir erst 7mon zsm waren, er erst 21, u es einfach nich in dem mom komoliziert war-fuer ihn! Fuer mich gabs da nie ne diskussion das kind nich zu bekomm, ich bin 23, hab ne whg(mit ihm seit dem 1.tag der bez.)&n festen job sowie ne ausbildung in der tasche also warum au nich! Hab gesagt überleg dir was du willst, entweder ziehst dus mit mir/uns durch oder ich machs ohne dich.(habs in der 5ssw erfahrn)..2tage hat er zu geschwiegen...
Iwann als er dachte das ich noch schlafe, hat er über meinen bauch gestreichelt&mit "ihm bzw ihr" geredet...
Das sie/er ja jetz sein kleiner engel sei&er immer drauf aufpassen wuerde usw total süß!
Joa u als dann rauskam das es n mädel is, musste es natuerlich melek sein haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 16:19


Also ich finds jetzt nicht so schlimm!

Wollt ja nur erwähnen das dieses wort nicht von mir kommt weil einige sich vllt. auf den schlipps getreten fühlen oder so










































Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 20:04

Da würde ich mir einen Spaß erlauben
Lass dir einen Vorschlag machen und nehme ihn begeistert an. Dann hast du erstmal für den Rest der Schwangerschaft deine Ruhe.

Wenn das Baby da ist, nennst du es so, wie du es mit deinem Mann besprochen hast und erzählst seiner Familie, dass es Christina heißt. Also CHRIST(tina)

So nach 3 Monaten kannst du denen ja dann mal den richtigen Namen mitteilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 20:13
In Antwort auf dinos321

Da würde ich mir einen Spaß erlauben
Lass dir einen Vorschlag machen und nehme ihn begeistert an. Dann hast du erstmal für den Rest der Schwangerschaft deine Ruhe.

Wenn das Baby da ist, nennst du es so, wie du es mit deinem Mann besprochen hast und erzählst seiner Familie, dass es Christina heißt. Also CHRIST(tina)

So nach 3 Monaten kannst du denen ja dann mal den richtigen Namen mitteilen

Puhh
da würde mein mann wohl nicht mitmachen

Nur bis zur geburt würde er vllt. mitziehen aber spätestens dann wäre es vorbei!

Ehlich bin echt am überlegen wenn sie das nächste mal fragen ihn einen schönen deutschen pseudonamen zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen