In Antwort auf wynter_12734900
Ich kenne das
Leider ist das nicht immer so leicht...
Meine Schwiegermutter ist eigentlich total lieb, weiß aber auch alles besser, sie erzählt nur vom stillen & dass ich mir mehr mühe hätte geben sollen.... Ich habe ihr schon einige male ganz klipp & klar meine meinung gesagt, sie hört auch zu & nimmt es sich zu Herzen!
Dann erzählt sie es eben meiner kleinen Maus, dass es doch blöd mit nem Schnuller ist & der ja gar nicht schmeckt & die böse Impfung ganz doll weh getan hat (sie hat ihre Kinder nicht geimpft, das geht auch so toll, wenn man ja stillt!!*g*)
Klar, ich sage natürlich einfach: "doch doch, der schnuler kommt jetzt rein", oder so,... aber nerven tut es trotzdem, nur weil man sie so mag will man ihnen natürlich auch nicht die Enkelkinder entziehen!!!
Deshalb ist es auch schwierig!!
Kann dich gut verstehen, aber ich denke, man muss sich schon entscheiden, wenn man deren Hilfe gerne in Anspruch nimmt, dann gibt es halt auch die Kehrseite...
Kann dir leider keine Tipps geben, wie so etwas aufhört *g*
LG Isa
Meine Schwiegermutter wohnt sogar im selben Haus 
Also kenne ich das nur allzugut. Bereuhe es echt das wir damals nicht ausgezogen sind. Haben jetzt aber soviel hier am Haus umgebaut, also Geld reingesteckt, so das man doch hier wohnen bleibt.
Sie weiss auch grundsätzlich alles besser, aber das sind nicht nur Tips, sondern das kommt richtig bestimmend rüber. Am Anfang hiess es immer "du hast bestimmt zu wenig Milch" und "hast du schon den 4 Stunden Rhythmus drin" und "ach hat er schon wieder hunger?" usw.. usw....
Sie wußte überhaupt nicht wann ich gestillt habe und trotzdem diese Frage "schon wieder ????" Echt nervig.
Gestern Morgen wollte sie mit mir los um Klamotten für den kleinen zu kaufen, hatte aber leider keine Zeit.
Sie hat einen komplett anderen Geschmack wie ich und da bringt es echt nichts mit ihr los zu gehen.
Sie brachte dann Klamotten zur Auswahl mit. Oh jeee... sag ich nur....
Ich könnte echt manchmal vor Wut platzen, habe aber echt keine Lust mit ihr zu diskutieren oder mich mit ihr auseinander zu setzen. Schlucke das einfach, aber ist wahrscheinlich auch nicht gut.
Ich denke das wird nie aufhören.
Und diese Vergleiche immer. Also er sieht aus wie mein Mann und benimmt sich so wie er sich damals benommen hat.
Also ich kenne das alles nur allzugut.
Eigentlich ist sie ein lieber Mensch, aber dieses Besserwissen nervt mich total.
LG
Sarah
Gefällt mir