Ja, Kenn ich
Halloechen,
also das kenne ich total. Bei meiner ersten Tochter (jetzt 5) aus erster Ehe war's total schrecklich - wir haben im Haus gleich nebendran gewohnt. Meine Schwiegermutter kam staendig und wollte "gute" Ratschlaege geben. Leider waren es aber keine guten Ratschlaege sondern Befele - und sie wurde total sauer, wenn ich sie nicht ausgefuehrt habe. Als die kleine 3 Monate alt war musste ich zurueck in's Buero. Sie fing dann an, meinem Kindermaedchen zu diktieren wie sie was machen soll (oft das Gegenteil was ich wollte). Letztendlich ist meine Ehe daran kaputt gegangen, denn mein Mann hat mich absolut nicht unterstuetzt und ich war immer die "boese" die den Tod Ihres Kindes will.
vor 3 1/2 Monaten kam meine zweite kleine Tochter zur Welt. Meine jetzige Schwiegermutter will natuerlich auch Ratschlaege geben - ist auch verstaendlich, aber ich versuche mich freundlich abzugrenzen wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin (z.B. soll ich angeblich keine Eier, Schweinefleisch oder Auberginen essen - weil die Babies angeblich davon kleine Pickelchen bekommen. Antworte einfach, dass es bei meiner ersten Tochter nicht so war - da habe ich auch alles gegessen). Ich denke alle Grosseltern wollen einfach helfen - manche aggressiever als andere. Man sollte aber immer seinem Mutterinstinkt folgen und sich durchsetzen (das kann man ja auch in nettem und freundlichen Ton).
Viele Gruesse
Soizic
Gefällt mir