Home / Forum / Mein Baby / Schwiegermutter !! hat sie ueberreagiert ???

Schwiegermutter !! hat sie ueberreagiert ???

3. Oktober 2014 um 13:25

Mein sohn 4 jahre gleich geht in den kindergarten.heute war es so abgemacht dass meine schwiegermutter zusammen mit mir den grissen abholt.wir gehn rein in die schule und mein sohn sagt mir sifort dass er nicht zum essen bei der oma bleiben will und er auch heure nicht dort spielen moechte !!!

Alles schoen und gut.ich versuch noch ihn umzustimmen da faengt due oma an zu schreien sie wuerde ihn nicht mehr zur schule abholen kommen und sue haette besseres zu tun als zur schule zu kommen und dann dass sue ohne ihn wieder nach hause faehrt!!! Sie hat nur 3 km bis dahin!!!!!

Dann sagte sie zum grossen dass dr opa mit dem traktor zu hazse wartet und er jetzt biese waere weil er nicht mit kommt.dann sagte ich noch sie solle aufhoeren zu sagen sie waere boese und sie sagte Nein sue sagt das was sie will!!!!

dann laeuft se regelrecht bis zu ihrem auto.hatte noch meine tochter 2 jahre auf dem arm und bin 22 ssw .komme kaum hinterher.sie startet das auto sagt nicht mal tschuess zu mir und den kindern u d rast regelrecht davon!!!!!

jetzt hat mir mein sohn gesagt er wollte nicht zu der oma fahren da er ein geschenk fuer oapa hat am sonntag.
jedoch mein entschlzss fuer naechste wiche ist dass meine kinder die naechste ganze woche nicjt zu den grosseltrrn gehn da ich azf ne entschukdigung warte.
denn finde so ihre reaktion gar nicht toll!!!!

Sie haette anders reagieren muessen und das nicht vor dem kinde sagen muessen opa waere jetzt boese!!!

oder meint ihr ihre reaktion war berechtigt ????.es sind nur schlappe 3 km !!!

bin so boese auf die frau und hab die ganze zrit schon herzklopfen.diese frau ist immer direkt so aufbrausend .

gruss mimi


Mehr lesen

3. Oktober 2014 um 13:52

Oh, oh
Welche Laus ist ihr denn über die Leber gelaufen?
Ruf sie doch mal an und frag nach, ob an dem Tag nochwas war und sie deshalb so gereizt war. Dann kannst du ihr ja sagen, warum dein Sohn nicht mit wollte und mal klären, dass das schon heftig war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 18:40


@skadiru . Bei uns in luxemburg ist kein feiertag .

Mein mann hat mit ihr am nachmittag telefoniert und sie hat sich bei ihm entschuldigt.jedoch warte jetzt drauf dass sie es bei mir auch tut!!!
Jedoch dieser rag war echt doof.bin mit dem auto gegen was gefahren und hat mir nen schaden von 2000 euro hinterkassen.hab den kopf so voll gehsbt wegen der schwiegermutter dass ich bremse und gas beim rueckwaertsfahren verwechselt hsbe .

Bin mal gesoannt ob sie sich an sonntag bei mir entschuldigt.wir dind eingeladen weil bei uns dann vatertag ist .

Gruss mimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 19:45
In Antwort auf 197420102012


@skadiru . Bei uns in luxemburg ist kein feiertag .

Mein mann hat mit ihr am nachmittag telefoniert und sie hat sich bei ihm entschuldigt.jedoch warte jetzt drauf dass sie es bei mir auch tut!!!
Jedoch dieser rag war echt doof.bin mit dem auto gegen was gefahren und hat mir nen schaden von 2000 euro hinterkassen.hab den kopf so voll gehsbt wegen der schwiegermutter dass ich bremse und gas beim rueckwaertsfahren verwechselt hsbe .

Bin mal gesoannt ob sie sich an sonntag bei mir entschuldigt.wir dind eingeladen weil bei uns dann vatertag ist .

Gruss mimi

Also wenn ich dir einen Rat
geben darf. ... würde ich an deiner Stelle nicht auf die Entschuldigung bei dir persönlich bestehen.
sie hat sich bei deinem Mann entschuldigt und das ist meiner Meinung nach schon viel wert.
ich hab seit 12 Jahren solche komischen Reaktionen meiner Schwiegerfamilie "genießen" dürfen und es wurde sich noch nicht ein einziges Mal wegen irgendwas aufrichtig entschuldigt.

nimm sie dir, wenn du dich auf beruhigt hast, zu Seite und sag ich ganz neutral und ruhig, dass ihr Verhalten daneben war und sie sich in Gegenwart der Kinder nicht so zu verhalten hat. etwas diplomatischer ausgedrückt und ruhig und sachlich.

es war daneben und sie hat sich entschuldigt. mach nach Möglichkeit keine große Sache draus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 21:20

Die Reaktion...
deiner Schwiegermutter war zwar nicht toll, aber etwas verstehen kann ich sie auch. Sie war in dem Moment einfach verletzt und bestimmt auch genervt - sie hatte sich doch wahrscheinlich auch den Nachmittag für deinen Sohn freigehalten, mehr gekocht etc.? Da würde ich mich auch ärgern, wenn ich dann in der Kita stehe, und er nicht mit will. Wieso geht ihr überhaupt zusammen abholen, wenn er mit dorthin soll? Warum geht sie nicht gleich alleine abholen?
Wenn ich das so mit der Oma verabredet hätte (und mein Kind informiert war und dem zugestimmt hat), hätte ich mein Kind da auch auf jeden Fall hingeschickt (vorausgesetzt, es hat generell ein gutes Verhältnis zur Oma).
Und ich würde jetzt auch kein weiteres Drama draus machen, sondern lieber mal grundsätzlich klären, wie das bei solchen Verabredungen laufen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 9:32

Sag mal,...
... was hast du denn für eine Tastatur. Das liest sich ja fürchterlich.
Zu deinem Problem: Warte nicht auf eine Entschuldigung, sondern geh du auf sie zu und klärt das in Ruhe. Immerhin müsst ihr zusammen klar kommen, nicht nur der Kinder wegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 23:36


skadiru,wie es weiter ging,nunja!!
sonntags war ja vatertag bei uns,und wir waren da eingeladen,und am samstag abend haben mein sohn , tochter und ich noch nen tiramisu gemacht .

samstags war mein mann bei seine mutter vorbei gefahren,und angeblich sagte er ihr,dass wir fuer das essen einen tiramisu mitbringen wuerden .

dann waren wir sonntags da,und der besuch war schon alle da,sie stand im flur begruesste uns,und ich fragte ganz leise ob sie den tiramisu in den kuehlschrank stellen koennte .-9:

UND ALS ANTWORT KAM: sie haette alles zuhause,sie brauche nix mehr,und sie haette sowieso kein platz mehr im kuehlschrank !!! dann schaute ich sie an,meine augen waren schon feucht,und sagte,ja dann ist es gut,werde ihn dann wieder mit nach hause nehmen !!!

HAB MIR GEDACHT,sie waere froh ueber das dessert und dachte mit dem tiramisu wuerder ich dan das von freitag vergessen !!
jedoch nix...... sie sucht weiter um mich fertig zu machen !!



ich schlucke jetzt schon seit 9 jahren,mache immer wieder gute miene zum boesen spile,doch jetzt ist das fass uebergelaufen .

kinder lasse ich aus dem spiel,denn ich weiss dass die kinder nichtd dafuer koennen,jedoch mich wird sie nie wieder in ihrem hause finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 9:58

Das klingt nicht sehr erfreulich
Das ist echt schade. Kann dein Mann nicht noch einmal mit ihr reden?
Tut mir leid, dass es nicht gut lief!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club