ABSTAND
Ich würde dort ausziehen. Ihr seid einfach zu nahe, sie wird keine Ruhe geben und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das das immer schlimmer wird und irgendwann wirst du dort sowieso ausziehen weil du es nicht mehr aushältst, also mach es gleich, dann ersparst du dir viel Streß! Wenn der kleine erst mal größer ist... das wird noch viel schlimmer werden. Sie wird sich überall in der Erziehung einmischen und alles besser wissen. Ich könnte dir da Dinge erzählen... aber ich lass es lieber, denn sonst muss ich mich hier wieder so aufregen und ich würde jetzt gerne ruhig schlafen gehen
Man muss einfach ein Stück weit wegziehen, damit man einen gesunden Abstand hat, dann kann sie sich gar nicht so viel einmischen und so oft da sein! Ich bin 70 km weit weggezogen und das ist eigentlich immer noch zu nahe. Bei mir wird alles kritisiert... Ernährung, Schlafenszeiten, Erziehung, das sie bei mir im Bett schläft.... einfach alles. Das nervt so sehr. Und deine Schwiegermutter wird deinen Sohn dann öfter auch mitnehmen wollen. Das er in ihre Wohnung kommt, bei ihr ißt, mit ihm spazieren gehen oder auf den Spielplatz gehen... da werden noch ganz andere Dinge auf dich zukommen. Das momentan ist nur die Spitze auf den Eisberg. Ich kann gut mit dir mitfühlen, es ist einfach zum kotzen 
2 -Gefällt mir