Home / Forum / Mein Baby / Schwiegertochter adoptieren

Schwiegertochter adoptieren

17. Januar 2012 um 13:02

Hallo an alle,

Ich habe eine ziemlich dumme Frage und warscheindlich ist sie so dumm, dass ich nicht mal auf google etwas darüber gefunden habe.
Also, Mein vater verstarb als ich 2 jahre alt war und meine mutter zog mich daher allein gross. nun bin ich 22 jahre alt und verheiratet . da ich mir immer ein vater gewünscht habe und mein schwiegervater mich wie seine eigene tochter behandelt und wir uns super dolle verstehen, würde ich gerne wissen ob dies rechtlich überhaupt möglich wäre wenn er mich adoptierte?!
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

17. Januar 2012 um 13:51


hmm..ich weiß nicht ob das rechtlich möglich ist aber ich würds komisch finden..ist ja immerhin der vater von deinem mann...wenn ihr euch gut versteht ist das doch gut und wird doch auch so bleiben...adoptieren ist da doch eigentlich unnötig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 14:02


Von Inzest spricht man doch erst, wenn man blutsverwandt ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 14:08


Nein, das ist nicht verboten... Man ist ja nicht blutsverwandt...
Man darf seinen Adoptivbruder- oder Schwester auch heiraten.... 1308 des BGB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen