Home / Forum / Mein Baby / Schwierige Entscheidungen

Schwierige Entscheidungen

18. August 2010 um 17:32

Hallo Ihr Alle
also ich finde es total schwer mich zu entscheiden.Es wäre sehr gut noch einmal Eure Meinung dazu zu hören..
Auf unserer Liste stehen Anna,Sara(h)(wahrscheinlich als Sarah-Marie) oder Maya ganz oben -evtl Lina als EN.
Jetzt die Frage:In welcher Reihenfolge würdet Ihr die vergeben (oder selber so heißen wollen)??Und warum?

Als weitere ZN haben wir: Carolin
Naomi/Noemi
Marie
Sophia
Milena
Paulina
etl Katharina
Miriam
Was meint Ihr ??
lg

Mehr lesen

18. August 2010 um 17:33

PS
Neue Vorschläge sind willkommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 18:03

Bewertung
Naomi/Noemi mag ich nicht

Marie: Super schön , da mag ich Lina Marie, Sarah Marie,
Marie Sophie vllt auch Anne Marie oder Anna Maria

Sophia: ist schön, jedoch mag ich Sophie lieber , hier mag ich sarah sophie, Maya Sophie, Lina Sophie

Milena: finde ich auch schön, jedoch nicht in Verbindung mit den EN

Paulina: hier genau wie bei Milena

etl Katharina gibt es viel zu oft, wenn dann als Anna Katharina

Miriam: schön aber nicht mit den EN

Ansonsten finde ich noch schön:
Lina Marie
Ann Sophie
Anne Marie
Anna Maria
Maya Lynn
Maya Marie

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf jeden Fall Marie sophie, Sarah Marie ,Lina Marie, Ann Sophie und Maya Lynn ganz oben auf meiner Liste. Ich finde die Namen einfach Stimmig und sind einfach nur schön.
Würde ich mir selber einen Namen geben müssen würde ich Ann-Sophie wählen, weil er nicht so häufig ist und sich total schön anhört, ob als Kind oder Erwachsenen.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen
Liebe Grüße Lucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 19:53


Also : Sarah Marie ist hübsch...Anna find ich aber viel schöner.

Am schönsten fände ich Anna Sophia -total klassisch, zeitlos, wunderschön...

Maya ist nicht so mein fall, da läuft man auch imemr Gefahr nach der Biene Maja genannt zu werden...

Lina ist auch süß..

Schön fände ich noch

Lina Marie

Der REst ist nicht so mein Fall..

Anna Sophia oder Lina Marie wären also meine Favoriten...

Sophia wäre aber als EN der Topfavorit, da fände ich dann Sophia Marie schön...

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 23:53

Schöne Auswahl!
Nur Naomi/ Noemi gefällt mir persönlich gar nicht, is mir zu exotisch. Aber vergebbar, keine Frage!

Maya, Lina und Milena wären nicht ganz so mein Fall, sind aber ok. Lieber Lena statt Lina, Maja statt Maya und Melanie statt Milena.

Ich würde in dieser Reihenfolge als EN vergeben: Sarah, Anna, Lena, Maja
Diese Reihenfolge kann ich leider nicht begründen, war Geschmacksentscheidung.

Ich würde aber selber eher nicht so heißen wollen. Ich würde am ehesten mit EN Carolin, Katharina oder Miriam heißen wollen und diese Namen auch eher an meine Tochter eher vergeben als Sarah, Anna, Lina und Maya. Carolin ist am besten!

Begründung: Ich mag Frauennamen, die nicht nur weich wie Butter über die Zunge gehen, die irgendwo eine kernige Stelle haben in Form eines harten Konsonanten, und die womöglich nicht auf a oder i enden. Natürlich müssen nicht alle 3 Kriterien gleichzeitig erfüllt sein...
Unter solchen Frauennamen stelle ich mir dann am ehesten vor, dass sich eine starke, sympatische Frau mit eigenem Charakter daraus entwickeln kann. Keine Ahnung, wie ich dazu komme. Vielleicht weil für mich Isabella, Noelie, Alisa & Co. keine Ecken und Kanten haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 19:36

.
von den Erstnamen find ich Sara & Anna am besten, von den ZN, die mir im Übrigen um ein vielfaches besser gefallen, mag ich vor allem Marie, Sophia & Katharina

Sara Katharina
Anna Sophia

sind die für mich schönsten Kombis aus diesen Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 14:17

Hm auch mal höchst interessant
da die Namen, die ich vergeben würde, nicht auch gleich die sind, die ich mir selber bei mir vorstellen könnte.

vergeben würde ich:
Maja, Sara(h), Lina, Sophie und Paulina

Bei mir könnte ich mir allerdings nur Marie oder Sarah vorstellen

lg Elena mit Lilly Marleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen