Home / Forum / Mein Baby / Schwierige Namenssuche...Vielleicht wisst ihr ja weiter...

Schwierige Namenssuche...Vielleicht wisst ihr ja weiter...

13. Mai 2007 um 17:39

Hallo,

ich habe so viele Namen auf meiner Namensliste, doch irgendwie kann ich mich gar nich entscheiden. Junge oder Mädchen, weiß ich noch nicht. Vielleicht wisst ihr ja weiter. Der Name sollte zu
Lina Josefine passen. Also wichtig ist nur, dass er zu Lina passt, denn das ist der Rufname meiner Tochter.

Hier die Liste:

Romy
Romina
Hanna
Julia
Jule
Mara
Rieka
Isabella
Annabelle / Annabel
Finja
Florentine
Florentina
Leonie
Emmelie

Nick
Paul
Nico
Max
Jan
Luka / Luca
Florian
Leonard
Leo

Danke für eure Hilfe !

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 17:42

Hi
ich verstehe zwar nicht ganz warum Geschwister ähnlich klingende Namen haben müssen aber, ok, jedem das seine.
Mir gefallen:
Romy
Rieka
Jan
Nico
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 17:59

Hm,
da ist kein Name dabei der mir garnicht gefallen würde. Zu Lina würde ich allerdings nicht Romina nehmen, das reimt sich und klingt (für mich)albern. Ich würde auch nicht unbeding wieder einen Namen, der mit L anfängt, wählen - aber es gibt viele Eltern, die das schön finden und bewusst Namen mit gleichem Anfangsbuchstaben wählen.

Trotzdem nochmal Noten für deine Namen:

Romy 2
Romina 5 (siehe oben!)
Hanna 1
Julia 2
Jule 2 (klingt für mich aber eher wie ein Spitzname zu Julia)
Mara 1
Rieka 2
Isabella 3
Annabelle / Annabel 2 (2. Variante schöner)
Finja 4
Florentine 4
Florentina 4
Leonie 3
Emmelie 2 (mit einem m?)

Nick 2
Paul 2
Nico 1
Max 2
Jan 3
Luka / Luca 4, zu häufig
Florian 3
Leonard 1
Leo (eher als Spitzname)

Liebe Grüße,
Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 18:13

Hallo!
Ich bewerte mal die Namen nach dem Klang mit Lina,ok?

Romy-6
Romina-6,reimt sich mit Lina
Hanna-5
Julia-4
Jule-3
Mara-4
Rieka-5
Isabella-6
Annabelle / Annabel-6
Finja-3
Florentine-6
Florentina-6
Leonie-6
Emmelie-3

Nick-2
Paul-2
Nico-3
Max-3
Jan-3
Luka / Luca-6
Florian-6
Leonard-6
Leo-6

LG,Kristin(15+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 20:49

Vorschlag...
Ich würde zu Lina als Mädchenname Jule sehr schön finden. Vielleicht Jule Florentina??? Bei den Jungs fände ich Luca oder Leonard schön und passend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 20:55

Stand
nicht Sophie als Erstname schon fest? *g*

LG,Kristin(15+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 9:56

Noten und Tipp
Romy - 2
Romina - 3
Hanna - 1
Julia - 1++++
Jule - 1-2
Mara - 1-2
Rieka - 1
Isabella - 3
Annabelle / Annabel - 2
Finja - 1
Florentine - 1++++++++
Florentina - 1++++++++
Leonie - 6-------------
Emmelie - 6

Nick - 4
Paul - 1
Nico - 2
Max - 3
Jan - 1
Luka / Luca - 3
Florian - 3
Leonard - 2
Leo - 1

Voraschlag:

Lina & Julia
Lina & Finja

Lina & Paul süß!!!!
Lina & Leo

Florentina/e sind zwar 2 sehr schöne Namen, aber passen nicht so gut zum kurzen "Lina"; wie wär's mit
Lina & Florina

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 11:26
In Antwort auf furbyli

Noten und Tipp
Romy - 2
Romina - 3
Hanna - 1
Julia - 1++++
Jule - 1-2
Mara - 1-2
Rieka - 1
Isabella - 3
Annabelle / Annabel - 2
Finja - 1
Florentine - 1++++++++
Florentina - 1++++++++
Leonie - 6-------------
Emmelie - 6

Nick - 4
Paul - 1
Nico - 2
Max - 3
Jan - 1
Luka / Luca - 3
Florian - 3
Leonard - 2
Leo - 1

Voraschlag:

Lina & Julia
Lina & Finja

Lina & Paul süß!!!!
Lina & Leo

Florentina/e sind zwar 2 sehr schöne Namen, aber passen nicht so gut zum kurzen "Lina"; wie wär's mit
Lina & Florina

LG

...
Romy - 2-
Romina - 3-
Hanna - 2+
Julia - 2
Jule - 3-
Mara - 3
Rieka - 3
Isabella - 3+
Annabelle / Annabel - 1
Finja - 1
Florentine - 4
Florentina - 5
Leonie - 2-
Emmelie - 2


Nick - 2+
Paul - 1
Nico - 3
Max - 3
Jan - 1
Luka / Luca - 2-
Florian - 2
Leonard - 2
Leo - 1

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 11:51

Hallo
Ich versteh auch nicht warum muss der Name zum ersten Kind passen.Egal.

Meine Bewertung,(Noten) unabhängig ob es zu Lina passt oder nicht und in Klammern obs passt oder nicht.

Romy 2(passt nicht)
Romina 5 (passt nicht)
Hanna 1 (passt)
Julia 5 (passt)
Jule 4 (passt)
Mara 4 (passt)
Rieka 5 (passt nicht)
Isabella 2 (passt)
Annabelle / Annabel 1 (passt)
Finja 3 (passt)
Florentine 4 (passt)
Florentina 4 (passt nicht)
Leonie 1 (passt nicht)
Emmelie 2 (passt)

Nick 3 (passt)
Paul 1 (passt)
Nico 4 (passt)
Max 4 (passt)
Jan 5 (passt)
Luka / Luca 1 (passt nicht)
Florian 5 (passt)
Leonard 4 (passt)
Leo 2 (passt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 13:12

DANKE...UND EINE ANTWORT AN ALLE
Hallo,

danke für eure Meinungen.

So extrem war das gar nicht gemeint mit dem passen der Namen Ich wollte nur noch mal extra darauf hinweisen, da beispielsweise meine Mutter zu Lina so Namen wie Gabriele, Anita, Friedrich, Markus etc vorschlägt. Und das finde ich nun wirklich nicht passend. Also , keinen Grund zur Sorge So extrem sehe ich das nicht.

@ Kristin2007 : Ja, Sophie wollten wir erst für ein Mädchen, doch wir hatten schon Zweifel, als wir hörten, dass eine Kollegin meines Mannes (nicht unbedingt unsere Freundin ) ihr Kind ebenfalls Sophie nennen wollte. Zudem heißt meine beste Freundin auch noch Sofia und das war uns dann doch zu viel.

LG


Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 15:39

Ich beawerte auch mal
Romy - sehr schön
Romina - sehr schön
Hanna - gefällt mir nicht so gut
Julia - gefällt mir nicht so gut
Jule - sehr schön
Mara - schön
Rieka - gefällt mir nicht so gut
Isabella - schön
Annabelle / Annabel - schön
Finja - schön
Florentine - Flortentina gefällt mir besser oder Florencia / Florenzia
Florentina - schön
Leonie - gefällt mir nicht so gut
Emmelie - schön, Emilie mit einem m kenne ich von der Schreibweise her, von daher ist die Schreibweise für mich gewohnter, sowie auch Emily

Nick - gefällt mir nicht so gut
Paul - sehr schön
Nico - sehr schön
Max - gefällt mir nicht so gut
Jan - schön
Luka / Luca - Lukas / Lucas gefällt mir besser
Florian - sehr schön
Leonard - schön
Leo - gefällt mir nicht so gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 19:36

...
Romy- 3
Romina- 4
Hanna- 2
Julia- 3
Jule- 3
Mara- 4
Rieka- 4
Isabella- 5
Annabelle / Annabel- 5
Finja- 4
Florentine- 3
Florentina- 4
Leonie- 5
Emmelie- 5

Nick- 3
Paul- 3
Nico- 5
Max- 2
Jan- 4
Luka / Luca- 5
Florian- 5
Leonard- 1
Leo- 1

Also bei den Mädchennamen gefällt mir eindeutig Hanna am besten, der passt auch super zu Lina. Bei den Jungennamen gefallen mir Leo und Leonard gleich gut (auch zu Lina).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest