Anzeige

Forum / Mein Baby

Schwimmbad

Letzte Nachricht: 11. November 2006 um 23:57
A
an0N_1249581499z
09.11.06 um 21:19

Meine Kleine ist jetzt 13 Monate, habe von mehreren Seiten gehört, dass Schwimmen gehen für das Baby und auch für mich sehr angenhem seien soll.
Habe auch noch ein 3-jähriges Kind, bei dem ich dies allerdings versäumt habe und wollte jetzt mal euren Rat und Meinung dazu hören.
Habt ihr euren kleinen Schwimmwindeln angezogen? oder ganz normale Badehöschen.
Wickelt ihr eure kleinen auch auf einer Liege im Schwimmbad, oder kommt das nicht so gut an, falls es einen Wickelraum gibt..
freue mich auf Antworten und Tipps

Mehr lesen

S
sandie_12458507
09.11.06 um 21:26

Hallo Gudrun!
Ich war mit meinem Kleinen vor 2 Wochen das erste Mal Schwimmen. Er ist gestern 5 Monate geworden. Wir empfanden es beide als sehr schön - würde ich mal sagen. Ich hatte mich erst nicht so richtig getraut u. bin dann mit ner Bekannten gegangen, die schon öfter mit Baby schwimmen war. Wir haben hier ein Schwimmbad, in dem es auch in den Umkleidräumen sehr warm ist. Es gibt große Familienumkleiden u. einen großen Wickeltisch. Das empfand ich als sehr praktisch. Was ist klasse finde ist, wenn es ein warmes Nichtschwimmerbecken gibt. So kann man bequem stehen u. die Kleinen halten. Das Gewicht fällt ja im Wasser kaum auf. Sehr bequem u. entspannend.
Ich hab so eine Badehose, die relativ dick ist. Ich denke, sie hält aber auch nur das große Geschäft auf, da auch Wasser von außen eindringt. Eine Schwimmwindel hab ich noch nicht probiert.
Was wie ankommt, wäre mir ehrlich gesagt egal.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Andrea

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bron_12546641
11.11.06 um 23:57

Hi there
Ich komme gerade vom Schwimmen - mit meinen 5 Kindern (fast 8, 6, 4, 2 und 4 Monate), allerdings war der Juengste nicht mit im Wasser. Aber auch nur, weil ich auf den 2-Jaehrigen achten muss und den 4 Jaehrigen, der nur ein bisschen schwimmen kann. Die ersten 3 sind noch Deutschland geboren und mit bereits 4 Monaten im Wasser gewesen. Dort hatten die Babys keine Schwimmwindeln an - hier jedoch (USA) ist es ein Muss. Wenn der oder die 3 jaehrige grne im Wasser ist, auf jeden FAll mitnehmen, je frueher desto besser, also gar nicht mehr lange warten! Ich wuerde auch auf der Liege wickeln, wenn nicht gerade eine 'grosse Bescherung' in der Windel ist.. Viel Spass beim plantschen! Miriam

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige