Home / Forum / Mein Baby / Schwimmhilfe für Baby 5 Monate??

Schwimmhilfe für Baby 5 Monate??

2. August 2010 um 21:56

Hallo,

wir wollen demnächst in Urlaub fahren und ich suche nach einer passenden Schwimmhilfe für meine Kleine. Sie wiegt 6,5 kg. Habe bisher nur Schwimmflügel gefunden, deren Herstellerempfehlung liegt aber bei einem Gewicht von 11 kg und mehr. Kann ich diese Schwimmflügel trotzdem nehmen oder kennt ihr noch andere Schwimmhilfen? Wie macht ihr das?

Ich will einfach nur nen Extra-Schutz haben, falls mir Mausi mal aus den Händen rutschen sollte..... und wir haben auch ein Boot, da brauche ich sowieso auch eine Sicherheit!

LG
Guinnessa

Mehr lesen

2. August 2010 um 22:08

Hmmm
@tanjaswiss: Ist der Swimtrainer so ein Schwimmsitz? Sowas wollte ich eigentlich nicht, weil sie sich ja dann nicht frei im Wasser bewegen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 22:17

@tanjaswiss
Hmm das klingt gut. Was denkst du wie könnte es aussehen, wenn das baby z.b. kopfüber vom boot fällt? dreht es sich dann mit dem swimtrainer automatisch mit dem kopf über Wasser oder könnte es ertrinken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 22:24

Okay
Dann hole ich mir den Swimtrainer fürs baden und ein paar Schwimmflügel fürs Boot. Klar halte ich die Kleine von der Reling weg, aber man weiß ja nie.... Und Schwimmwesten gibts nicht für so kleine Mäuse, soweit ich weiß.
Werden demnächst auch zum Babyschwimmen, da benutzen manche wohl auch den Swimtrainer....

Danke für die Tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club