Home / Forum / Mein Baby / Schwimmhilfen für 6 monate altes baby

Schwimmhilfen für 6 monate altes baby

9. Juli 2013 um 11:14 Letzte Antwort: 9. Juli 2013 um 21:00

Habt ihr sowas? Taugt es was? Nimmt man sowas überhaupt schon mit 6 Monaten?

Fahren auf Rügen und überlege wo ich den Kleinen reinsetze.

Erzählt mir eure Erfahrungen.

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 19:26

Schwimmringe
Hab ich mal bei ner freundin gesehen. Ich fand das aber nicht so schön. Beim babyschwimmen nehmen wir ab und zu so ne schwimmnudel, legen die uns um den bauch und dann kommt der kleine darein. Sein rücken an meinem bauch. Er mag es sehr. Vorallem wenn dann gehopst wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2013 um 19:32

Bloß keine Schwimmringe
Eine Freundin arbeitet im Schwimmbad und gibt auch Babyschwimmen. Sie sagt alles, von den schwimmflügeln bis zur Schwimmweste sind ok wenn man es bei so kleinen nutzen möchte, aber auf keinen Fall einen Schwimmring. Wenn die darin kippen aufgrund von Wasserbewegung oder anrempeln und die kippen um können sie sich ganz fies darin verfangen aufgrund des Sitzes.

Dann lieber Schwimmflügel, gibt es auch schon für so kleine. Ich hab jedoch gar nichts genommen, bin nur Hüfttief ins Wasser und hab als Schutz meinen Armen vertraut.

9. Juli 2013 um 21:00
In Antwort auf sumselsum

Bloß keine Schwimmringe
Eine Freundin arbeitet im Schwimmbad und gibt auch Babyschwimmen. Sie sagt alles, von den schwimmflügeln bis zur Schwimmweste sind ok wenn man es bei so kleinen nutzen möchte, aber auf keinen Fall einen Schwimmring. Wenn die darin kippen aufgrund von Wasserbewegung oder anrempeln und die kippen um können sie sich ganz fies darin verfangen aufgrund des Sitzes.

Dann lieber Schwimmflügel, gibt es auch schon für so kleine. Ich hab jedoch gar nichts genommen, bin nur Hüfttief ins Wasser und hab als Schutz meinen Armen vertraut.

Also
Sind diese Kaulquappen Öl?

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper