Home / Forum / Mein Baby / Schwimmwindel

Schwimmwindel

8. Juni 2012 um 23:10

Hallo liebe Mami's,

wisst ihr, in welchen Geschäften Schwimmwindeln erhältlich sind?
Ich habe bisher noch keine gefunden und langsam wird's Zeit, damit wir für den Urlaub ausgestattet sind

Danke für eure Tipps,
Stefanie

Mehr lesen

8. Juni 2012 um 23:11

Falsches Smiley erwischt
Daumen runter is hier fehl am Platz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 23:13

Bei
dm und bei Müller gibts die eigenmarken auch als schwimmwindeln. Wir hatten beide schon und die sind echt super.
LG und schönen Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 11:20

Haben
die von DM und die sind Top!
Saugen sich auch nicht mit Wasser voll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2012 um 17:21

Danke schön für eure Tipps!
Danke an alle, echt lieb von euch für die Tipps!

Ähm... Ich hab beim C&A, beim H&M und beim Takko eine Badehose für meine Maus gesucht (6 Wochen alt). Die hatten aber alle erst was ab einem späteren Alter. Wisst ihr, wo ich noch schaun könnte? Wo habt ihr eure gekauft? Ich such nur eine Hose, kein Oberteil.

Alles Liebe!
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2012 um 9:43

Schwimmwindeln
Schau mal bei Baby-Markt da hab ich auch welche bestellt waren innerhalb von 3 Tagen. Haben ein hübsches Design und sind nicht all zu teuer http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=5B51739F&force_sid=&lang=0&cl=fcfatsearch_productlist&searchparam=schwimmwindel

Hier findest du noch einen 5 Euro Gutschein
http://www.gutegutscheine.de/shop/baby-markt.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2012 um 9:50

Dm und Müller
Haben gute schwimmwindeln.
Ich habe damals die babybadehose auch bei dm gekauft.

Viel Spaß im Urlaub!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2012 um 10:22

Es gibt diese beiden verschiedenen Sorten
Einmal-Schwimmwindeln bekommst Du wie gesagt in eigentlich allen Drogeriemärkten.

Sie saugen sich natürlich mit Wasser voll, allerdings quellen sie dabei nicht auf und werden auch nicht richtig schwer, eben weil sie nicht viel Flüssigkeit aufnehmen können. Das bedeutet aber auch, dass im Falle einen Geschäfts nicht alles super aufgenommen wird.

Die "Mehrwegwindeln" sind meiner Erfahrung nach deutlich angenehmer. Wir haben sie im Real gekauft und sie nennen sich dort "Aquawindeln". Es sind quasi Badehosen mit einer zusätzlichen Plastikschicht drin, die das große Geschäft auffängt.

Nachteil der Einwegwindeln: Sie machen mehr Müll und sind teuerer, wenn man etwas häufiger ins Wasser mit den Kleinen geht. Außerdem Fusseln sie gerne etwas, wenn sie länger im Wasser sind. Das mögen Schwimmbadbetreiber nicht gerne, weil es die Filter verstopft. Auch wenn sie sich nur wenig vollsaugen, sie saugen sich voll. Das Kind sitzt dann halt immer im Nassen. Und sie sehen halt nach Windel aus.

Diese Badehosen kann man problemlos in die Waschmaschine tun. Sie lassen mehr Luft an Babys Po, was bei Neigung zu wunden Hintern echt viel Wert ist. Gerade das Chlorwass (Salzwasser bestimmt auch) kann da nämlich fies sein. Dafür hat man mit der Reinigung dieser Windeln natürlich mehr Arbeit.

Wir hatten erst Einweg und ich war echt glücklich als wir im Real dann endlich diese Badehose gefunden haben! Es ist so viel angenehmer für uns in der Handhabung. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2012 um 10:28

Mehrweg schwimmwindel
Hab ich bei Toys'Rus gekauft

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook