Home / Forum / Mein Baby / Schwitzt ihr auch so???????

Schwitzt ihr auch so???????

21. April 2008 um 20:24

Hallo!

Mädels, ich zerfließe! Mein Kleiner wir bald 8 Monate alt, und ich hab immernoch sehr extrem diese Hitzewallungen. Ich hab das Gefühl, ich stinke ununterbrochen nach Schweiß. Echt ecklig! Ich dusche täglich und das Deo ist mein bester Freund. Habt Ihr das auch? FA sagt, das wäre normal, aber irgendwann MUSS das doch mal besser werden oder?????????????????????????
Hilfe!!!!!!!!!!
Was habt ihr getan? Hausmittelchen???

Liebe Grüße Kamami

Mehr lesen

21. April 2008 um 20:28

Hi Kamami,
das kenne ich leider nur zu gut Ich schwitze sowas von unter den Achseln, dass ich nur noch weiß oder schwarz trage, damit man es nicht sieht. Es nützt einfach gar nichts. Zum Glück riecht es nicht. Ich frage ständig meinen Mann Eine Bekannte hat mir jetzt Salbei empfohlen. Keine Ahnung ob das was bringt und ob man da Kapseln oder Tee nimmt.
Meine Kleine ist inzwischen schon fast 18 Monate

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:30
In Antwort auf gudrun_12071122

Hi Kamami,
das kenne ich leider nur zu gut Ich schwitze sowas von unter den Achseln, dass ich nur noch weiß oder schwarz trage, damit man es nicht sieht. Es nützt einfach gar nichts. Zum Glück riecht es nicht. Ich frage ständig meinen Mann Eine Bekannte hat mir jetzt Salbei empfohlen. Keine Ahnung ob das was bringt und ob man da Kapseln oder Tee nimmt.
Meine Kleine ist inzwischen schon fast 18 Monate

Ach Du liebe Zeit....
... dann laß ich mir die Schweißdrüsen entfernen 18 Monate??? Das läßt kaum Hoffnung zu!!!!

Salbei wird ab jetzt mein Grundnahrungsmittel!!

Danke!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:30

Entlich auch jemand
mit dem problem
alle meine mamas haben das nicht,

außer ich

seit der geburt extrem!!!!!!!!!! ich komm mir auch vor wie so ein stinkender esel!
dusche auch tägl. und wenn ich aus der dusche raus komm geht es gleich wieder los , es isst zum heulen!!!!!

machst dich fertig weil de irgendwo hin machst und bevor man die wohnung verlässt stinkt man wieder wie ein...
( so komm ich mir jedenfalls vor. mein männl sagt immer: du stinkst nicht, aber irgendwie rieche ich mich trotzdem immer)

bin mal gespannt wie es im hochsommer werden soll -ekelhaft !!!

lg katja

könn uns ja die schweissdrüsen entfernen lassen - hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:34

Hi
ich habe das auch, mein sohn ist 9 monate alt und ich schwitzte immer das ist echt ekelig...
und mir ist auch immer warm, zb heute hatte ich schon ein t-shirt draußen an...
und andere leute hatten jacken und pullover an...
das einzigste was bei mir was bringt (einigermaßen) ist das anti-transparent deo von nivea das heisst "dry comfort" das ist wie ne creme in ner tube...
abr das hilft wirklich auch wenn man dann mal verchwitzt ist stinkt der schweiss nicht...


obs aber mal ganz weg gehen wird mit der hitze und dem schweiss weiss ich leider auch nicht...

lg roxanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:34
In Antwort auf kamami

Ach Du liebe Zeit....
... dann laß ich mir die Schweißdrüsen entfernen 18 Monate??? Das läßt kaum Hoffnung zu!!!!

Salbei wird ab jetzt mein Grundnahrungsmittel!!

Danke!


mensch und ich dacht ich wär allein damit
die ersten wochen wars richtig extrem...besonders unter den achseln bahhhhhhhh
jetzt is joshua 6 monate alt und schwitzen tu ich immer noch mehr,aber es ist schon besser geworden

hausmittelchen kenn ich keine,aber ich bin froh das es ja noch mehr "stinker" gibt

lg baerleonly mit joshua 6 monate

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:37

Kamami, ich hatte das
in den ersten Wochen nach der Entbindung.

In der Dusche feste und gründlich mit Duschgel waschen - aus der Dusche raus - beim Abtrocknen unterm Arm gerochen - bäääähhh...

Boah, war das ätzend. Ich glaub, ich hab den Dreck (also: Schlacken, nicht Schweiß ) der letzten 10 Jahre im Wochenbett rausgeschwitzt.

Das ging aber nach 1 Monat oder so weg. Frag doch mal ne Hebi (hattest du eine? sonst die einer Freundin...) ob es da Globuli gibt, die vielleicht die Hormone wieder in Einklang bringen, oder so.... es gibt ja auch pflanzliche Sachen, die den Zyklus z.B. regulieren sollen.

Irgendwas muss ja da helfen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:39
In Antwort auf joana_12057218


mensch und ich dacht ich wär allein damit
die ersten wochen wars richtig extrem...besonders unter den achseln bahhhhhhhh
jetzt is joshua 6 monate alt und schwitzen tu ich immer noch mehr,aber es ist schon besser geworden

hausmittelchen kenn ich keine,aber ich bin froh das es ja noch mehr "stinker" gibt

lg baerleonly mit joshua 6 monate

...
Ich hab schon überlegt, ob ich mal so ein richtiges Antitranspirant (Hidrofugal oder so ähnlich) probiere. Aber ich habe echt Angst, dass der Schweiß sich dann andere Wege sucht
Sagt meine Oma zumindest.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:47

Ich nochmal
Ich hab eben mal gegoogelt. Da gibt es doch echt eine Seite mit Tips:
www.transpiration.de

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:53
In Antwort auf gudrun_12071122

...
Ich hab schon überlegt, ob ich mal so ein richtiges Antitranspirant (Hidrofugal oder so ähnlich) probiere. Aber ich habe echt Angst, dass der Schweiß sich dann andere Wege sucht
Sagt meine Oma zumindest.

Ne, das würd ich auf Dauer
auch nicht nehmen. Denn das ändert ja nix am Grund der Schweißausbrüche. Und wenn dein Körper dann sozusagen nicht schwitzen darf.. ist das vielleicht auch nicht gesund.

Lieber mal den Grund angehen... sind Hormone irgendwie durcheinander, oder wie oder was?

FA fragen, oder Hebi oder Heilpraktiker (achja, mein altes Lied )

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 20:56
In Antwort auf dido_12505171

Ne, das würd ich auf Dauer
auch nicht nehmen. Denn das ändert ja nix am Grund der Schweißausbrüche. Und wenn dein Körper dann sozusagen nicht schwitzen darf.. ist das vielleicht auch nicht gesund.

Lieber mal den Grund angehen... sind Hormone irgendwie durcheinander, oder wie oder was?

FA fragen, oder Hebi oder Heilpraktiker (achja, mein altes Lied )

LG


Beim Arzt war ich schon. Der schiebt es auf die Hormonumstellung. Die Hebamme fühlt sich leider nicht mehr zuständig (meine Kleine ist fast 18 Monate). Bliebe noch der Heilpraktiker. Mal sehen, ob ich einen guten finde. Damit habe ich noch gar keine Erfahrungen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 21:25

Hallo ich kenn da was
hallo ihr lieben!
mein geheimtipp : yerka oder syneo.

wobei yerka beim auftragen sehr brennt. syneo kann ich echt nur empfehlen! gibts im internet zu bestellen,es wirkt wahre wunder. absolut NICHTS mehr mit schwitzen.
einfach vor dem schlaf gehen aufsprühen und wenn die wirkung nachlässt (so 3-5) tage,dann wiederholen.


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 22:13

Nach dem abstillen
FAST WEG *mea freu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 22:14

Hi Bienchen,
ich probier mal das Syneo, dass hier empfohlen wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 8:31

Guten morgen kamami und alle anderen!
also ich habe auch immer das problem gehabt das ich ständig geschwitzt hab und das auch grad nach der dusche oder auch nur wenn ich mal kurz den kiwa aus dem keller geholt habe.
ich bin dann zum doc gegangen und der hat festgestellt das das die schilddrüse ist. nach sehr viel googlen und von bekannten und büchern habe ich gelesen das das fast jede 2-3frau in der schwangerschaft ne schilddrüsen erkrankung bekommt.
ich bin jetzt erst mal für 1 jahr auf tabletten therapie und das soll wohl auch wieder weg gehen.
es gibt ne überfunktion und ne unterfunktion.
geht mal zum doc füt innere medizin und lasst ein großes blutbild machen und daran kann er sofort erkennen was ihr habt.

sorry, is leider etwas lang geworden!

lieben gruß kathy

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 13:23

DANke mädels
habe mir vorgestern das syneo spray geholt...

ICH GEB ES NIE NIE NIE WIEDER HER!!!!

es ist ein "wahres wunder" was das zeug bewirkt, bin echt total begeistert... war gestern abend auch mal wieder feiern gewesen, war gleich mal gut um die wirkung auf probe zustellen... einfach super!!!!

keine schweissflecke noch übler geruch- juhuuuuu!!!

war erst vom preis der kleinen flasche geschockt, ABER es ist sein geld wert...

...wollt ich nur nochmal los werden und ein grosse DANKE!!!

lg katja

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 13:49
In Antwort auf muirmn_12671119

DANke mädels
habe mir vorgestern das syneo spray geholt...

ICH GEB ES NIE NIE NIE WIEDER HER!!!!

es ist ein "wahres wunder" was das zeug bewirkt, bin echt total begeistert... war gestern abend auch mal wieder feiern gewesen, war gleich mal gut um die wirkung auf probe zustellen... einfach super!!!!

keine schweissflecke noch übler geruch- juhuuuuu!!!

war erst vom preis der kleinen flasche geschockt, ABER es ist sein geld wert...

...wollt ich nur nochmal los werden und ein grosse DANKE!!!

lg katja

Hi Katja,
ich hab es mir auch bestellt. Einfach toll Auch von mir nochmal DANKE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen