Home / Forum / Mein Baby / Seid ihr auch adoptiert ?

Seid ihr auch adoptiert ?

18. November 2010 um 8:11

Suche Menschen, die genau wie ich adoptiert sind um Erfahrungen auszutauschen.

Ich würde mich über Mails von Euch sehr freuen.


Ganz liebe Grüße,

Aramia

Mehr lesen

29. November 2010 um 22:13

Huhu
hab gelesen das du Menschen mit Adoptionserfahrung suchst!
da biste bei mir richtig

Lg Anja

Gefällt mir

2. Dezember 2010 um 8:46
In Antwort auf schmetterding89

Huhu
hab gelesen das du Menschen mit Adoptionserfahrung suchst!
da biste bei mir richtig

Lg Anja

Hi Anja,
schön, dass du mir schreibst

Erzähl mir doch mal etwas von Dir...

Lg.Aramia

Gefällt mir

2. Dezember 2010 um 16:12
In Antwort auf aramia1980

Hi Anja,
schön, dass du mir schreibst

Erzähl mir doch mal etwas von Dir...

Lg.Aramia

Hallöle
ich kam im Alter von 3 Tagen zu meinen Adoptiveltern. Meine Kindheit war durch die Tatsache Adoption ziemlich schwer. MIt 16 hab ich begonnen meine leibliche Mutter übers Jugendamt zu suchen. Nach einiger Zeit war die Suche erfolgreich. Zuerst bestand Briefkontakt. Als es zum ersten Treffen kam war ich natürlich ziemlich aufgeregt. Doch ich wurde sehr enttäuscht. Die Stimmung war eiskalt und ich bekam keine Antworten auf meine zahlreichen Fragen. Nach einigen Jahren Kampf bekam ich ein paar wenige Antworten. Leider musste ich erfahren das mein leiblicher Vater verstorben ist. ABer das schlimmste war das ich vor einer Woche erfahren habe das meine leibliche Mutter ihrer kompletten Familie im Glauben gelassen hat das ich eine Totgeburt gewesen sei! Erst kurz vor dem ersten Treffen hat sie ihrer Familie reinen Wein eingeschenkt. WÜrde mich freuen auch etwas über deine Geschichte zu erfahren.

Liebe Grüße Anja

Gefällt mir

31. Dezember 2010 um 12:56
In Antwort auf schmetterding89

Hallöle
ich kam im Alter von 3 Tagen zu meinen Adoptiveltern. Meine Kindheit war durch die Tatsache Adoption ziemlich schwer. MIt 16 hab ich begonnen meine leibliche Mutter übers Jugendamt zu suchen. Nach einiger Zeit war die Suche erfolgreich. Zuerst bestand Briefkontakt. Als es zum ersten Treffen kam war ich natürlich ziemlich aufgeregt. Doch ich wurde sehr enttäuscht. Die Stimmung war eiskalt und ich bekam keine Antworten auf meine zahlreichen Fragen. Nach einigen Jahren Kampf bekam ich ein paar wenige Antworten. Leider musste ich erfahren das mein leiblicher Vater verstorben ist. ABer das schlimmste war das ich vor einer Woche erfahren habe das meine leibliche Mutter ihrer kompletten Familie im Glauben gelassen hat das ich eine Totgeburt gewesen sei! Erst kurz vor dem ersten Treffen hat sie ihrer Familie reinen Wein eingeschenkt. WÜrde mich freuen auch etwas über deine Geschichte zu erfahren.

Liebe Grüße Anja

Ich bin auch adoptiert
Hallo,
ich wurde direkt nach meiner Geburt nicht meiner leiblichen, sondern meiner Adoptivmutter auf den Arm gelegt. Das heisst, ich war im Prinzip schon im Bauch nicht mehr das Kind meiner leiblichen Mutter.
Da ich meine Eltern aber sehr liebe, war es bis zur Pubertät für mich kein Problem adoptiert zu sein. Nur in der Pubertät kam dann die eigentlich normale Identitätskrise, man will dann doch kucken woher man stammt etc. Ich habe auch eine zeitlang eine Selbsthilfegruppe für adoptierte Kidner besucht. War eine feine Sache, da leibliche Kinder das Gefühlschaos dass man dann hat, einfach nicht nachvollziehen können.
vor 8 Jahren dann habe ich dann einen ersten Schritt gemacht und meine leiblichen großeltern besucht. War ein nettes Zusammentreffen, ganz liebe Leute sind das.
Und in diesem Jahr bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe meine leibl. Mutter und meine 7 Halbgeschwister besucht. Ich wurde sehr liebevoll und herzlich von allen aufgenommen und habe auch Antworten auf meine Fragen erhalten.
Dieser Besuch hat mir sehr weitergeholfen, ich konnte meiner Mutter auch verzeihen und mit ihr meinen Frieden machen. aber für mich ist klar, meine Mama (also meine Adoptivmutter) ist und bleibt dieeinzig wahre Mama in meinem Leben. Da wird auch das wissen, dass meine leibliche Mutter mich sehr zu lieben scheint, nichts daran ändern.
Austausch gerne auch per PM
Liebe Grüße

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 16:03

Adoptionskind
hey du,
ich bin auch adoptiert, wenn du willst kannst du mich gerne anschreiebn dann kann cih dir von mir erzählen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen