Home / Forum / Mein Baby / Seid ihr auch manchmal einsam trotz/mit Baby?

Seid ihr auch manchmal einsam trotz/mit Baby?

8. Januar 2014 um 19:31

Hallo Mamis,

Ich lese hier momentan viel im Forum und habe vor kurzem schon berichtet, dass sich der Kontakt mit meinen Mädels minimiert hat, seit ich Mama bin.

Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit immer öfter einsam. Meine und die Familie meines Mannes wohnen weit weg, so dass ich nicht mal eben Familienanschluss habe. Dazu kommt, dass mein Mann Schicht arbeitet und ich oft alleine Zuhause bin. Einerseits bin ich froh wenn Sohnemann schläft, denn wie es mit Baby so ist , wird die Energie über den Tag weniger und man ist auch mal froh, wenn man kein Schreien deuten muss usw
Aber gleichzeitig fühle ich mich so einsam, sitze hier Abend für Abend alleine und kann es auch nicht genießen, wenn es dann so ruhig ist. Werde dann traurig und sentimental.
Hat mein Mann Frühschicht, geht es , denn dann kommt er nachmittags nach Hause und ist am Abend da. Aber bei Spätschicht werden die Winterabende sehr lange!
Bei Kälte und Dunkelheit geht man mit Baby ja auch nicht mehr vor die Tür.

Manchmal denke ich mir, dass es sicher besser wird, wenn der Knirps älter wird, dann ist mehr Interaktion ( Spiel, Krabbelgruppe...) möglich. Und irgendwann gehe ich auch wieder arbeiten und bin abends dann total Platt und wahrscheinlich dankbar für Ruhe und Einsamkeit.

Natürlich könnte ich lesen, telefonieren, schaue TV usw. Aber das Gefühl der Einsamkeit bleibt.

Kennt das jemand?

Mehr lesen

8. Januar 2014 um 19:37

Dein text konnte von mir sein
Mein Mann hat nur spätschicht, Abend für Abend hocke ich allein hier. Telefoniere, lese, schau fern. Irgendwie nicht das wahre.

Habe angefangen zu basteln, viel mit Fotos etc. Das hilft ein bisschen...
Woher kommst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 19:38

Das
tut mir leid. ich erinner mich dunkel an deinen thread, du warst das, deren freundinnen sich nie von sich aus gemeldet bzw. deine nachrichten immer erst tage später beantwortet haben, oder?

wenn ja: jetzt wäre doch die beste zeit, den verletzten stolz zu überwinden, den telefonhörer in die hand zu nehmen und eine deiner freundinnen auf ein, zwei stunden gemütlich bei dir quatschen einzuladen. ich würd's wenigstens noch mal versuchen, du hast weniger zu verlieren als zu gewinnen.

ansonsten kann man sich auch gut allein beschäftigen. lesen, die lieblingsserie von der ersten zur letzten folge schauen, was basteln....das vertreibt das gefühl der einsamkeit auch nicht, ich weiß. aber hilft vielleicht beim ablenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 19:46
In Antwort auf kantasgutsein

Das
tut mir leid. ich erinner mich dunkel an deinen thread, du warst das, deren freundinnen sich nie von sich aus gemeldet bzw. deine nachrichten immer erst tage später beantwortet haben, oder?

wenn ja: jetzt wäre doch die beste zeit, den verletzten stolz zu überwinden, den telefonhörer in die hand zu nehmen und eine deiner freundinnen auf ein, zwei stunden gemütlich bei dir quatschen einzuladen. ich würd's wenigstens noch mal versuchen, du hast weniger zu verlieren als zu gewinnen.

ansonsten kann man sich auch gut allein beschäftigen. lesen, die lieblingsserie von der ersten zur letzten folge schauen, was basteln....das vertreibt das gefühl der einsamkeit auch nicht, ich weiß. aber hilft vielleicht beim ablenken.

Natürlich
versuche ich die Zeit zu nutzen, aber mein Freundeskreis ist leider auch (nicht) mehr vor Ort, da es uns aus beruflichen Gründen räumlich zerschlagen hat. Mehr als Telefonate sind also nicht drinnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 19:48
In Antwort auf sidney_12434181

Dein text konnte von mir sein
Mein Mann hat nur spätschicht, Abend für Abend hocke ich allein hier. Telefoniere, lese, schau fern. Irgendwie nicht das wahre.

Habe angefangen zu basteln, viel mit Fotos etc. Das hilft ein bisschen...
Woher kommst du denn?

Oh ...
schön, Gleichgesinnte!
Ich bin viel im Internet, lese wieder mehr, aber das alles ersetzt ja keine soziale Interaktion. Ich würde einfach gerne mehr unter Leute, aber mit Baby geht das nur begrenzt, besonders im Winter und abends ohnehin kaum. Aus dem Frankenland, und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 19:55
In Antwort auf sinchenlinchen

Oh ...
schön, Gleichgesinnte!
Ich bin viel im Internet, lese wieder mehr, aber das alles ersetzt ja keine soziale Interaktion. Ich würde einfach gerne mehr unter Leute, aber mit Baby geht das nur begrenzt, besonders im Winter und abends ohnehin kaum. Aus dem Frankenland, und du?

Das stimmt natürlich
Und hast du vielleicht jmd mit dem du zumindest telefonieren könntest? Frühstücken oder gemeinsam spazieren oder so?
Ich komme aus Berlin, dass ist ja leider n bisschen weit von dir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 20:00
In Antwort auf sidney_12434181

Das stimmt natürlich
Und hast du vielleicht jmd mit dem du zumindest telefonieren könntest? Frühstücken oder gemeinsam spazieren oder so?
Ich komme aus Berlin, dass ist ja leider n bisschen weit von dir...

Berliner
sind scheinbar recht viele hier, was man immer so mitbekommt

Am WE lässt es sich meist einrichten, dass ich mal ein bisschen rauskomme, aber unter der Woche ist es wirklich schwierig. Telefonate versuche ich natürlich immer auf abends zu legen, aber meistens sind die Telefonpartner dann zum Essen aus, im Kino, von der Arbeit ko oder Sohnemann wird dann zwischendrin wach und wir müssen aufhören... Irgendwie alles nicht so einfach! Aber es kommt der Sommer, da kann man abends lange rausgehen und ich denke wenn unser Zwerg mal etwas älter ist, dann wird es auch einfacher ihn irgendwo mit hinzunehmen (Enten füttern, Spielplatz...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2014 um 13:27

......
erstmal ein liebes hallo
ja das kenne ich zu gut,
ich bin vor einem jahr in eine andere stadt gezogen (der liebe wegen) und nun sitze ich hier jeden tag mit meinen beiden süssen mäusen und komme mir vor als wenn ich vereinsame.
Mein freund ist selbstständig im mauererbereich und ist eigendlich nur nachts zum schlafen hier.hier ist auch kein spielplatz nichts in der nähe und ich bin auch nicht mobil.
ich habe jeden tag das gefühl der einsamkeit -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen