Home / Forum / Mein Baby / Seid ihr IMMER ehrlich wenn...

Seid ihr IMMER ehrlich wenn...

27. Oktober 2008 um 22:11 Letzte Antwort: 28. Oktober 2008 um 13:21

euch jemand Bilder oder real nen Baby zeigt???
Ich meine, da kommt doch dann immer...ohhh ist der/die aber süüüss
und dann zu Hause heissts dann, mein Gott war das ein hässliches Baby!
Klar wäre es krass zu sagen, dein Baby is aber hässlich...aber is lügen besser?
Würde mich echt mal interessieren ob es hier Eine gibt die auch mal ehrlich war oder ist wenns um sowas geht.
Also ich sage natürlich auch nich, Gott is dein Kind hässlich...nein, aber ich sag dann einfach garnix oder nicke eben nur so halbherzig.
Kommt natürlich nicht oft vor, aber hab eine Mama im Rückbildungskurs, der ihr Kind...waaah...das arme Wesen.^^
Klar denkt jede Mutter ihr Kind ist das Allerschönste!
Ist ja auch gut so...aber mal ehrlich...wie findet ihr denn so alle Babys um euch herum?

LG Coshi + Yuna-Alexa (heute 15 Wochen alt)

Mehr lesen

27. Oktober 2008 um 22:17

Mh
gute frage, also ich habe bisher immer versucht, die situation anders zu retten.
aber leider bin ich auch nicht der typ, der "oh süß/niedlich" oder so unbedingt mag.

aber ich kenne auch kein kind/baby, wo ich den gedanken hatte "oh je, das arme ding"

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2008 um 22:20

Hmmm...
also ich versuche immer das schöne in einem baby (auch erwachsenen ) zu sehen.

hatte da noch nie so probleme sag ich mal

wenn eine freundin von mir ein kind hat welches nicht wirklich süß war hab ich einfach etwas schönes an dem kind hervorgehoben,zb " der kleine hat ja ein süßes lachen" oder so..

also ich weiß nicht... es gibt nunmal kinder die nicht richtig süß oder hübsch AUSSEHEN. aber etwas süßes bezauberndes haben sie alle an sich finde ich. ich war noch keinem kind richtig abgeneigt das ich mich vor dem aussehen gegruselt habe.

aber ich würde auch niemanden ehrlich sagen dein kind finde ich nicht hübsch. jede mama ist doch stolz auf ihr kind. sowas ist doch verletzend. man muss ja auch nciht immer dick auftragen "wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüß"...wie gesagt,ich hebe dann irgendwas nettes am kind hervor. und irgendwas nettes haben doch alle kinder an sich..gibt doch kein baby was man richtig häßlich schrecklich findet wo einem nichts schönes dran aufällt oder???????????

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2008 um 22:21

LOOOL
Über das schönste Baby der Welt lässt sich ja nun streiten, denn
für jede Mutter ist ihr Baby das schönste der Welt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2008 um 22:59

NEIN!!
ich bin nicht immer ehrlich!!! Und ich denke in diesem Fall ist eine Lüge erlaubt!!!

Ich denke dass keine Mama hören will "naja, also hübsch ist anders"!!!!

LG Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2008 um 23:42

das erinnert mich ...
... an mein Lieblingsfilmzitat aus "Die lustige Welt der Tiere" als so ein Wildschwein?junges ein Mamaerstaz sucht und niemand ihn sich seiner annehmen möchte: " ... was soll man tun, wenn man ein Gesicht hat, dass nur eine Mutter lieben kann"

Naja, ich finde auch es gibt keine häßlichen Babys. Jedes kleine Wesen hat etwas zauberhaftes an sich und doch hat jeder von uns ein subjektives "Schönheits- Niedlichkeitsempfinden". Ich mag Babys mit Kullerkopf und großen Augen und zahnlosem Lächeln ... das typische Kindchenschema eben. Da springen alle drauf an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2008 um 23:48

Ehrlich...
bin ich schon. Wenn ich ein Baby so "allgemein" hässlich finde, dann such ich halt was, was mir an ihm gefällt und sage dann "der hat aber schöne Augen" oder "ach, der sieht aber fröhlich aus" oder so.

Bei guten Freunden kann man auch sagen "ouh, die Nase hat er aber eindeutig vom Papa" oder so ähnlich... aber alles, was darüber hinausgeht, finde ich taktlos.

Wieso sollte ich einer Mama sagen "dein Kind ist hässlich"? Hat doch keiner was davon. Ich versuche dann halt, die "Lüge" möglichst gering zu halten.

Um mich rum hat es schon ein paar Babies gegeben, wo ich dachte - meiner ist 1000mal hübscher... logisch. Aber wat solls. Irgendwie sollte man sich wieder drauf besinnen, dass auch die inneren Werte zählen

Ich finds auch blöd, wenn bei kleinen Mädchen alle Umstehenden so drauf abfahren, dass die ein süüüüßes HelloDolly-rosa-Shirt anhaben (oder was grad so in ist). Da wird den Kleinen die Markenhörigkeit gleich anerzogen

LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 8:36

Hm
wie schon gesagt wurde, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich sage meist gar nix und stehe mit einem Engelsgrinsen danbene. Es sei denn, ich werde alle 5 Minuten mit dem Zusatz "isser net süß" genervt... Und es gibt Leute , die können das

Ich verpacke es dann ganz dezent, dass ich anderer Meinung bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 9:07

Gemeine frage
jedes baby ist auf seine art süß - das möcht ich mal sagen
aber nicht jedes Baby ist in MEINEN Augen süß

aber natürlich sagt man das nicht, weil jede eltern die stolzesten Eltern des hübschten Babys sind -

lg
bine und madeleine mit der soooo süüüßen Madeleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 10:20

So ein quatsch,
nicht jedes baby ist süß.

mein bruder sah auch komisch aus, hat sogar meine mutter gesagt! mit 6 monaten und aufwärst war er dann echt putzig, aber frischlinge und gaaanz junge dinger sind nicht alle süß...

das kind meiner freundin ist wirklich unhübsch gewesen und ist es immernoch, ganz der vater...

also, wenn die eltern nicht gut aussehen, kann das baby auch nicht süß sein. zumindest nicht in den ersten monaten. wie es sich dass verwächst ist was anderes, aber es gint durchaus "unsüße" babys...

bleibt realistisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 11:57

......
ganz erlich? ich find die meisten kind soo pothässlich...aber das würd ich doch der mutter nie sagen...ich will das doch auch net hören wenn das eine von meinem kind denkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 12:07

Wie könnte
ich den ungeschoren einer Mutter sagen, wie pottenhässlich ihr Kind ist?

Andersrum zeige ich in der Regel auch nur Bilder von der Kleinen, wenn ich danach gefragt werde.
Ich mag dieses - guck euch mal dieses perfekte Kind an - nicht.

Ich weiß selber wie ungern ich Bilder von anderleuts Kindern, Urlauben, Feiern... ansehe. Da versuche ich meine Umwelt so wenig wie möglich mit meinen eigenen Bildern zu belästigen.

LG
(hab ein Video von meiner kleinen auf Youtube - wer es sich ansieht hat selber Schuld. Wer was Schlechtes über sie sagt bekommt was in die Fresse )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 13:01

Ein heikles thema
Ich gehöre generell mal nicht zu den menschen, die bei jeden baby sagen " mensch ist das aber hübsch" das sage ich " von mir aus" nur dann wenn ich es auch wirklich so meine, anstonsten gebe ich gar keinen kommetar ab und sage vielleicht sowas belangloses wie " die bilder sind aber schön"

Jetzt eben das heikle an diesem thema

Eine bekannte von mir hat ein wirklich sehr hässliches mädchen und sie ist so von diesem kind sowas von überzeugt, dass man sich den ganzen tag anhören darf, wie toll und vor allen wie hübsch dieses kind doch ist, ich sage eigentlich auch dazu nichts, aber eben diese bekannte sucht dann auch noch bei jeden bestätigung, "ist doch ein bildhübsches mädchen, nicht wahr, habe selten so ein hübsches kind gesehen",

brrrrrr wirklich nur um sie nicht zu verletzen kommt von meiner seite ein ganz zaghaftes, "ja, ist ein hübsches kind", damit ich meine ruhe habe und nix mehr von diesem kind hören muss

Ganz ehrlich, in streit dürfte ich mit dieser bekannten nicht geraten

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2008 um 13:21

Wie macht ihr es denn bei erwachsenen?
Hallo,

da sagt mann ja auch keinem Boar bist Du HÄßLICH, nicht mal, boar sind Deine Klamotten schiach!
Man sagt - höflicherweise - einfach nix bzw. tut was viele hier raten, sucht sich das etwas nette und kommentiert es, also die Augenfarbe oder die netten Grübchen oder so.

Gruß Löwine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper