Home / Forum / Mein Baby / Seid ihr mit eurer Vornamenwahl zufrieden

Seid ihr mit eurer Vornamenwahl zufrieden

23. April 2009 um 23:29

oder habt ihr es schon mal beräut??

Wie heißen denn eure kleinen?

Ich bin noch auf der Suche für meinen kleinen Bauchbewohner, und mir noch nicht ganz sicher. Deswegen würd mich interessieren, wie eure kleinen heißen und wie ihr/sie/verwandte/bekannte/fremde damit zurecht kommen


lg perres 37 SSW

Mehr lesen

23. April 2009 um 23:31

JA!
Nele heisst meine Kleine
Silas wird ihr Bruder heissen

Gefällt mir

23. April 2009 um 23:37


Hab eine Larissa und eine Emma.

Bei Larissa hab ich mich erst seit GNTM geärgert, aber die is ja nun endlich raus.

Emma fanden erst alle anderen doof,, und jetzt muss ich festellen, dass es zu Sammelbegriff wird. Is mir in der SS nie aufgefallen, dass soviele Emma heißen.
Larissa gibts Gott-sei-Dank nicht so oft.

LG

Gefällt mir

23. April 2009 um 23:38

...
Unser Sohn heißt Étienne.
Wir würden ihn immer wieder so nennen. Familie findet den Namen auch super.
Nur der Uropa zieht das erste E immer so laaaaang, hört sich total lustig an.
Ne Freundin von uns hat ist kroatin und hat einen starken Ausländischen Akzent, die kann Étienne nicht aussprechen und sagt immer, haltet euch fest... Entchen
Für die älteren Herrschaften war es zu anfang etwas ungewohnt aber wir sind alle sehr zufrieden mit seinem Namen

LG

Gefällt mir

23. April 2009 um 23:58

Oh, danke für die Antworten
Das ist ja schnell gegangen *freu*
Also mir gefallen eure Namen

Meine favoriten sind bis jetzt Jan und Ida.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ich zwiefle nicht,ob sie nicht zu kurz oder zu häufig oder zu altmodisch oder zu modisch sind (hab leider schon einige Kritik einstecken müssen) Oder soll ein 2ter Name dazu?
Was glaubt ihr?

lg

Gefällt mir

24. April 2009 um 0:25

Meine kleine maus heißt jillayne
und ich habe es noch nich bereut sie so genannt zu haben! finde den namen einfach schön und wollte halt keinen so extrem geläufigen namen nehmen.

Gefällt mir

24. April 2009 um 7:19

Mein süßer
heißt Linus.
Der name ging mir schon im 3 monat durch den Kopf und blieb auch dort wie man sieht
und bis jetz hab ichs auch noch nicht bereut, passt einfach perfekt zu meinen frechdachs...

lg Claudi + Linus

Gefällt mir

24. April 2009 um 7:38

Hey,
unser Schatz heisst Colin.

Wir sind immermoch total zufrieden damit.
Kann mir auch irgendwie garnicht vorstellen das er anders heissen wuerde


Lieben Gruss

Final mit COlin 7 Monate

Gefällt mir

24. April 2009 um 7:42

....
meine heissen, Celine, Maurice und Francine, bereut hab ich die Namenswahl noch nicht, nur bei der Kleinen gedacht dass Carlotta auch gepasst hätte, kannte den Namen aber vor nem Jahr noch nicht!So, mein Sohn heisst mit Zweitnamen noch wie sein Papa (André) und die Kleinste heisst komplett Francine Liddy Anna, das sind die Namen meiner Urgroßmütter.Und meine Große beschwert sich gern, dass sie nicht meinen Vornamen als Zweitnamen bekommen hat, wollen wir auch noch ändern lassen Aber alles in allem sind wir zufrieden mit der Wahl, aber es ist eben so, dass man mit den Jahren auch immer mal nen Namen hört wo man denkt dass der auch schön wäre, für die Kleine stand noch Julie zur Auswahl, aber ich war mir sicher, dass den keiner richtig ausspricht

Verwandte kommen auch klar mit den Namen, bleibt ihnen ja nix andres übrig

LG Annett mit
Celine (12), Maurice (10) und Francine (11M)

1 LikesGefällt mir

24. April 2009 um 8:47

Meine Maus
heißt Tabea-Johanna und ich würde den immer wieder nehmen, evtl. ohne Bindestrich aber ich wollte nicht, dass Johanna einfach wegfällt.
Ist ja dann oft so, der 2te steht dann nur aufn Papier und wird aber sonst nicht erwähnt. Das wollte ich nicht.

Ich mag klassische, zeitlose Namen.

Bin jetzt wieder schwanger und es wird wieder ein klassischer Name

Gefällt mir

24. April 2009 um 9:12


Madeleine Christin Chiara

obwohl der Rufname nur Madeleine ist (sprich MADLEN)

ich hatte diesen namen schon seit der Volksschule im kopf und finde den namen wunderschön.
das einzige an der Schreibweise würd ich ein E weglassen MADLEINE eventuell...
ABER der name ist ja französich und man schreibt ihn eben so

lg
bine und Madeleine 14m

Gefällt mir

24. April 2009 um 9:14

Meine
Kinder haben alle traditionelle friesische Namen und als zweiten Vornamen auch friesische Namen aus der Familie.
Möchte die hier allerdings nicht nennen.

Ich war vor einigen Jahren in einer Mutter-Kind-Kur und da wir Mütter uns anfangs alle noch nicht richtig beim Vornamen kannten, ließ man sich so Beschreibungen anhand der Kindernamen einfallen.
Für mich selber erstaunlicherweise war ich "die Mutter, mit den Kindern mit den komischen merkwürdigen Namen" .
Bisher hatte ich mir darüber nie Gedanken gemacht, weil die Namen hier völlig normal und eher unauffällig sind.

Zuerst war ich ein wenig geschockt aber dann hab ich mir gesagt, merwürdig muß ja nicht immer negativ sein, sondern kann auch bedeuten, "des Merkens würdig".

Ich bin stolz auf die Namen meiner Kinder und würde sie immer wieder so wählen, auch wenn andere sie "merkwürdig" finden.

Ich kann mit den neumodischen Namen so gar nichts anfangen aber jeder sollte seinem Kind den Namen geben den er für richtig hält .
Ich finde allerdings, Eltern sollten immer bedenken, dass Kinder ihren Namen ihr ganzes Leben lang tragen und auch damit leben müssen und wenn Eltern gar so andersartig oder zu sehr ihre Fantasie spielen lassen und ihr Kind z.B. Pumuckel, Solardried oder Pepsi-Carola (hab ich im Net gelesen) geben schon etwas bedenklich.

Gefällt mir

24. April 2009 um 9:15

Mein Sonnenschein
heißt Felix. Alle kommen super damit zurecht, weil es kurz und schmerzlos ist. Vor allem die Uromas. Die hätten was englisches garnicht aussprechen können.
Der Name passt zu ihm. FRECH.

Würde den Namen immer wieder nehmen.


GLG Jule & Felix (7,5 Monate)

Gefällt mir

24. April 2009 um 9:24

Meine
Motte heißt Nele Viktoria, Rufname ist nur Nele, an sich mag ich den Namen, das einzige was mich stört ist das der Name so häufig ist unser zweites wird Miriam heißen

lg Carina mit Nele (15Monate) und Babygirl(31SSW)

Gefällt mir

24. April 2009 um 9:32

@kessi
Juliane ist ein sehr schöner Name. (so heiß ich ) Und ich muss gestehen, sogar ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen.

Gefällt mir

24. April 2009 um 9:40

Also
unsere Maus heißt Emma Pauline und es passt genau, wir bereuen den namen überhaupt nicht.
Wir sind schon am überlegen wie unserer Zweiter Zwerg heißen soll. Die Nichte meines Mannes heißt Kimberly Rose und der name hat es mir sowas von angetan aber gibt es ja schon deswegen müssen wir weiter überlegen.
LG Susi + Emma Pauline (9 monate) + Krümmel inside

Gefällt mir

24. April 2009 um 9:48

Sehr zufrieden
Meine 3 heißen Max (14), Hannah (13) und Hannes (4 Monate) .

Du hast dir aber auch schöne Namen ausgesucht. Jan und Ida find ich super schön.

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Freude mit deinem Sonnenschein.


LG Katrin

Gefällt mir

24. April 2009 um 9:56

Zwillinge?
Hallo Perres

Bekommst du Zwillinge???

Deine ausgesuchten Namen Jan und Ida finde ich schön, wobei mir Jan besser gefällt als Ida.

Meine beiden heißen Filip (3,5 Jahre), dieser Name stand schon vor der SS bei uns fest und unsere jüngste (2,5 Monate) heißt Marina, bei ihr haben wir ewig überlegt und uns dann einen Tag vor der Entbindung entgültig entschieden.

Und wir sind super glücklich über unsere beiden Mäuse mit ihren Namen. Die Familie und Freude haben die Namen gut angenommen. Aber uns war es auch völlig egal wie die anderen unsere ausgesuchten Namen finden!

LG ninchen

Gefällt mir

24. April 2009 um 10:09

Marlon Maxim
total glücklich!!!!

bis jetzt fanden ALLE den namen sehr schön weil er hier nicht soooo häufig ist!!
gab noch keiner der kritik über den namen gegeben hat
wenn doch ist es uns auch egal denn wir finden ihn schön und marlon mag ihn auch

Lg Sarah & Marlon Maxim 27wochen jung

Gefällt mir

24. April 2009 um 10:18
In Antwort auf ninchen7581

Zwillinge?
Hallo Perres

Bekommst du Zwillinge???

Deine ausgesuchten Namen Jan und Ida finde ich schön, wobei mir Jan besser gefällt als Ida.

Meine beiden heißen Filip (3,5 Jahre), dieser Name stand schon vor der SS bei uns fest und unsere jüngste (2,5 Monate) heißt Marina, bei ihr haben wir ewig überlegt und uns dann einen Tag vor der Entbindung entgültig entschieden.

Und wir sind super glücklich über unsere beiden Mäuse mit ihren Namen. Die Familie und Freude haben die Namen gut angenommen. Aber uns war es auch völlig egal wie die anderen unsere ausgesuchten Namen finden!

LG ninchen

Hallo
Nein, bekomme bloß eines, wollte mir aber das Geschlecht nicht sagen lassen

Bei einem Jungen wirds ziemlich sicher ein Jan!
Bei Ida bin ich noch am überlegen. Ich finde ihn zwar wunderschön, aber irgendwo hab ich das gefühl, dass der nicht so passt.

Filip und Marina finde ich übrigens wunderschön!!

Gefällt mir

24. April 2009 um 10:26

Hallo
Meine kleine Zwergeline heißt Katarina Malin. Ich bin seht zufrieden mit dem Namen, doch leider steht Malin nur auf dem Papier, sagen tut ihn niemand (ich auch nicht). Eigentlich wird ihr Name immer nur mit Cady gerufen.
Würd sie aber sicher wieder so nennen

lg und alles Gute
Lena und Katarina Malin (7 Monate und 2 Tage)

Gefällt mir

24. April 2009 um 10:38

Unser Monchichi
heißt Zoey. Benannt nach einem Schlepper . Aber der Name passt auch einfach zu ihr.

Gruß

Gefällt mir

24. April 2009 um 10:47
In Antwort auf bree41982

Unser Monchichi
heißt Zoey. Benannt nach einem Schlepper . Aber der Name passt auch einfach zu ihr.

Gruß


ui noch ein Monchichi-Baby.
Als ich meine Tochter nach der Geburt das erstmal sah hab ich gerufen, sie sieht ja aus wie ein Monchichi.
Winzig kleines Gesicht und gaaaaaaaaaanz viele schwarze Haare.

Gefällt mir

24. April 2009 um 11:23

Louis und Tim
ganz unspektakuläre Namen(oder wie sie im Namensforum sagen würden "Modenamen"ächz)und für mich doch die schönsten für unsere Zwerge bei Louis stand der Name von Anfang an fest und bei Tim haben wir uns im Kreissaal entschieden als wir ihn sahen wußten wir es ist ein Tim ......und die Resonanz zu den Namen war nur positiv....

Gefällt mir

24. April 2009 um 12:39

Wir sind super zufrieden
unsere familie auch, nur andere sagen sie finden ihn zu lang. sobald sie dann wissen warum, finden sie es so doch besser.
meine heißt anna-sophie. zur geschichte es waren eigentlich eineiige zwillinge bevor wir wusten das es 2werden sagten wir anna und überlegten als zweitname sophie wegen ihrer patentante. ich hatte schon immer das gefühl es wird ein mädchen bzw dann warens ja zwei und wir entschieden uns eins anna das andere sophie und ich wusste sofort wer wer sein sollte, da hatte mein mann kein mitsprache recht. doch leider hatten die zwei das feto fetale transfusionssyndrom und sophie hat es nicht geschafft und wir entschlossen uns ihr zu ehren (sie gab ihrer schwester ihr nährstoffe ab und hatte selber kaum welche) die kleine anna-sophie zu nennen. da sie ja noch dazu deswegen bei 25+2ssw geholt werden musste. bei jungs sollte es maik und jake werden bei maik überlegten wir maik harley
lg steffi

Gefällt mir

24. April 2009 um 12:47

meine
Süßen heißen Emma und Jannik und ich würde die Namen immer wieder nehmen.

Gefällt mir

24. April 2009 um 12:49
In Antwort auf sternchenmama1989

Wir sind super zufrieden
unsere familie auch, nur andere sagen sie finden ihn zu lang. sobald sie dann wissen warum, finden sie es so doch besser.
meine heißt anna-sophie. zur geschichte es waren eigentlich eineiige zwillinge bevor wir wusten das es 2werden sagten wir anna und überlegten als zweitname sophie wegen ihrer patentante. ich hatte schon immer das gefühl es wird ein mädchen bzw dann warens ja zwei und wir entschieden uns eins anna das andere sophie und ich wusste sofort wer wer sein sollte, da hatte mein mann kein mitsprache recht. doch leider hatten die zwei das feto fetale transfusionssyndrom und sophie hat es nicht geschafft und wir entschlossen uns ihr zu ehren (sie gab ihrer schwester ihr nährstoffe ab und hatte selber kaum welche) die kleine anna-sophie zu nennen. da sie ja noch dazu deswegen bei 25+2ssw geholt werden musste. bei jungs sollte es maik und jake werden bei maik überlegten wir maik harley
lg steffi

das ist schön
dass ihr das so gemacht habt.

Der Name ist nicht zu lang, der ist schön und klassisch

Gefällt mir

24. April 2009 um 12:50

Meine maus..
heisst emily sue und dieser name gehört einfach zu ihr!

sie ist ein freches, kleines blondes mädchen das nur quatsch im kopf hat!

der name stand schon jahre vor der schwangerschaft fest und ich würde ihn auch immer wieder nehmen

Gefällt mir

24. April 2009 um 13:01

Meine kleine Motte....
heißt Joyce Summer und ich bin mit dieser Namenswahl super glücklich. Und beide haben was du dem beigetragen. Mein Partner Joyce und ich Summer

Lg Resi und Joyce

Gefällt mir

24. April 2009 um 13:05
In Antwort auf resi57

Meine kleine Motte....
heißt Joyce Summer und ich bin mit dieser Namenswahl super glücklich. Und beide haben was du dem beigetragen. Mein Partner Joyce und ich Summer

Lg Resi und Joyce

Joyce oder Joy
wollte ich auch. Aber mein Mann partout nicht.

Joyce ist ein wunderschöner Name.

Gefällt mir

26. April 2009 um 17:22

Dankeschön!!
Ich danke euch sehr für eure Beiträge.

Ich denke, es wird ein Jan oder eine Ida (naja, recht viel überlegungszeit hab ich ja e nimmer)

Danke euch

lg perres

Gefällt mir

26. April 2009 um 17:46

Celina-fabienne
ich fand in der ss das diese kombi wunderschön kling.eig wollte ich meine tochter immer vivienne oder fabienne nennen.fand dann auf einmal celina auch total schön und dachte mir celina-fabienne joa hat was.nachdem ich aber meine tochtert so genannt hatte fiel mir auch wie wahnsinnig viele mädels heutzutage celina genannt werden.naja und fabienne finde ich auch ein bisschen schöner und doch etwas seltener.jetzt bereue ich es insgeheim schon und denke mir machmal warum haste sie nich nur fabienne genannt.zumal sie auch alle jetzt nur celina rufen.naja kann man nichts machen.hab ich halt so gemacht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen