Home / Forum / Mein Baby / Seid ihr noch ein ehepaar oder nur noch eltern?

Seid ihr noch ein ehepaar oder nur noch eltern?

1. Februar 2013 um 14:46

Hallo,

Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Und gabz ehrlich fällt es mir sehr schwer nicht nur Mama sondern auch einfach mal wieder Frau zu sein? Wisst ihr was ich meine? Kennt das jemand???

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 14:48

Hmm nur bedingt....
kannst du das weter erklären?
Ich sag mal so, ich bin Mama und Frau, das eine schließt das andere doch nicht aus.
Und irgendwie finde ich als Mama bin ich noch mehr Frau als früher, so empfinde ich das persönlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 14:51


Hhmm naja irgendwie hab ich nur noch das Kind im Kopf, Haushalt... Wenn mein Mann dann zuhause is nutze ich die zeit dass er sich mit der Kleinen beschäftigt u ich bin wieder nur am rumräumen auxh wenn die kleine schläft... Anstatt dann die zeit zu zweit mal zu geniessen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 15:49

Also
Unsere kleine is jetz nächste woche 3mon alt& wir ham auch so schon nicht viel zeit miteinander da mein freund selbständig is.
Wir nehmen uns die zeit als paar! Als er endlich ma n paar tage frei hat hab ich an einem tag uns ne massage beim thai gebucht. Die kleine war bei schwiemu für die 2std. Alles lief perfekt u wir konnten UNSERE 2std geniessen....
Genauso nehme ICH mir auch zeit für MICH ganz allein...ich bin jeden tag zw.10&14std allein mit baby& ich unternehme Auch sachen mit ihr, aber 1x hat ich des bedürfnis nur für mich zu sein meinen körper (ich stille voll) mal nurfür mich zu haben...ja ich war dann mit meiner freundin in der therme, chillen, schwimmen, entspannen, kopf wieder freikriegen...
Und es tat gut! Es muss nicht regelmässig sein aber MAL tut es einem gut u als paar sowieso!
Ich hoff du verstehst was ich mit meinem kauderwelsch sagen wollte
Und jetz muss ich windeln wechseln gehen es stiiiiiiiinkt bäääh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 16:59

Ganz ehrlich
Das wird besser.

6 monate sind was das angeht nix. Diese 6 monate auf ne art "nur" mutter zu sein ist völlig in ordnung. Das kommt schon alles... Meine kleine ist jetzt 21 monate und rückblickend kann ich dir sagen: es wird besser. Wenn sie nicht mwhr sooo meega abhängig sind usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 17:35

Meine Kleine ist jetzt auch 6 Monate alt
und wir sind immer GLEICHZEITIG auch Paar. Klar, das Kind ist immer dabei und wird es auch noch lang sein, aber das schließt nicht aus, dass mein Mann mich auch als Frau sieht und umgekehrt. Ich hatte kurzzeitig die Befürchtung, dass er mich vllt nicht mehr als "Weib" sieht, sondern nur noch die Mutterfunktion, doch dem war nicht so. Ich denke, gerade in den ersten 6 Monaten ist es auch völlig legitim, wenn man das Baby nunmal im Hinterkopf hat, man sollte sich nur vllt überlegen, ob das denn so schlimm ist? Was Sannie sagt ist sehr passend, meine ich. Mal sollte weder nur Mama, noch nur Frau sein (wobei "nur" in dem Zusammenhang eh doof klingt, irgendwie minderwertig). Worauf genau spielst du denn an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 18:22

Also
beim ersten kind hab ich das erste jahr echt versucht frau liebhaberin und mami in allem zu sein. war ganz schön stressig. beim zweiten hab ich mir gesagt das erste jahr reicht es das ich normal aussehe , im bett bereit bin und mama, aber nicht jeden tag gestylt von oben bis unten, hat wesentlich entspannter geklappt. jetzt mit 2 kids im alter von fast 3 und 4 sind wir abends vermehrt paar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen